Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kfzteile24.de und ihr Umgang mit dem Kunden bei beschädigten Kompletträdern
#1
Hallo,

ich möchte eure Meinung zu diesem Thema hören und was ich jetzt in diesem konkreten Fall am besten unternehmen kann da ich mir das nicht von kfzteile24.de gefallen lassen werde.

Ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei kfzteile24.de und habe schon ür ca. 2000 € Teile im laufe der Jahre bestellt.

Der konkrete Fall von mir:

Ich habe mir mal wieder Kompletträder mit hochwertiger Bereifung bei kfzteile24.de bestellt die am 21.9.2017 geliefert wurden. Beim auspacken viel mir die Montagepaste auf die sehr reichlich (teilweise bis zur Felgenmitte) verwendet wurde was mir aber (erstmal) keine Sorgen machte. Eine Felge hatte eine andere DOT Nummer als die anderen was ich nicht so toll fand. Da ich die Felgen jetzt noch nicht montierten möchte habe ich sie in der Garage aufbewahrt ohne sie zu reinigen.
Am 8.10.17 habe ich dann die Felgen auf meinen Neuwagen montiert und mit einem Lappen vorsichtig abgewischt. Was ich dann sah seht ihr hier:

Die Fotos sind vom 15.10.17 da alle Schäden zu sehen sind.

Felge 1 mit drei Beschädigungen

[Bild: twingo-15101447-EII.jpg]

Felge 2 mit drei Beschädigungen (eine Beschädigung in der Nähe vom Ausgleichsgewicht auf 3 Uhr)

[Bild: twingo-15101633-4fS.jpg]

Zwei von vier Felgen sehen so aus und ich habe keine beschädigte Ware bestellt sondern den vollen Preis bezahlt.

Ich benutze nie Radabdeckungen da ich sie so besser reinigen kann.

Ich habe an info@kfzteile24.de folgenden Text geschrieben und keine Antwort erhalten. Da ich einen 2. Wagen habe habe ich ihn genutzt und bin mit diesem Felgen nicht gefahren da ich auf die Antwort gewartet habe.

"""Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte hiermit zwei Felgen reklamieren da sie Beschädigungen wie
in den Fotos zu sehen haben die erst nach der Reinigung zu sehen war (versteckter Mangel).
Die Beschädigungen konnte ich erst gestern beim Räderwechsel (kein
Meter gefahren) sehen da sie mit der Montagepaste die besonders reichlich an diesen Stellen verwendet wurde vorher nicht zu sehen war.
Die Beschädigungen mit den abgeplatzten Stellen und der scharfkantigen langen Beschädigung an der man sich gut verletzten kann. Eine Felge hat eine andere DOT Nummer (Herstellungswoche) was ich auch ungewöhnlich finde.
Ich bin sehr enttäuscht das es überhaupt möglich ist Felgen mit so
hochwertigen Reifen in diesem Zustand einem Kunden auszuliefern.

Über eine Lösung würde ich mich freuen weil die Felgen für eine
NEUFAHRZEUG sind was ich mehrere Jahren nutzen möchte.

Bei Fragen stehe ich unter der Nummer xxx gerne zur Verfügung."""

Da bis zum 11.10.17 keine Antwort kam habe ich an raederretoure@kfzteile.de geschrieben und am 13.10.17 folgende Antwort erhalten:

""Sehr geehrter Herr xxx,

vorab möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeit entschuldigen.

Da die Räder bereits am Fahrzeug montiert wurden, ist eine Rückgabe nicht möglich.

Wie Sie in unseren AGB´s gelesen und akzeptiert haben muss die Ware vor dem Einbau auf Unversehrtheit geprüft werden.

Gerne würden wir Ihnen ein Preisnachlass von 10 Euro anbieten.

Auf eine schnellstmögliche Rückantwort Ihrerseits wartend, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
xxx
Kundenberater Telefon- & Emailsupport""


Das sind die ersten Fotos vom 8.10.17 wobei hier nicht alle Schäden zu sehen sind.


[Bild: twingo-15122258-A8R.jpg]

[Bild: twingo-15122558-4Zx.jpg]


Was sagt ihr dazu da ich das Angebot nicht annehmen werde und trotz AGBs ein Recht auf einwandfreie Ware habe so wie ich sie bestellt habe ?
Zusammen wissen wir mehr !
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
kfzteile24.de und ihr Umgang mit dem Kunden bei beschädigten Kompletträdern - von Twingo Typ N - 15.10.2017, 09:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang miteinander und das Problem mit dem "Danke sagen" und dieses interpretieren Broadcasttechniker 20 23.903 05.03.2016, 21:32
Letzter Beitrag: Patchworker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste