Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Twingo 1 Bj. 2006 - worauf achten ???
#31
Bei den Phase3 mit D7F gibt es keine besonderen Schwachstellen.
Einfach schauen dass die Historie stimmig ist und das Auto unfallfrei und unverbastelt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#32
ZZTwingo1 
Danke Ulli,
ich werde ihn mir heute mal anschauen. Beim Faltdach irgendwas was ich genauer hinschauen sollte ?
TÜV hat er jetzt nur noch bis Januar... Ich überlege wie ich es am geschicktesten mache : deswegen den Preis drücken oder während der Probefahrt direkt beim Tüv vorfahren und auf Nummer sicher gehen... ? Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Das hängt davon ab wie gut du Autos einschätzen kannst.
Allein schon wegen der Frage würde ich eher hin gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#34
Und das Faltdach? Das dürfte dem TÜV ja egal sein...
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Da vertraust du deinen Augen und Händen, das Dach ist unkritisch.
Es muss sich weich anfühlen und darf keine Risse auf der Außenseite haben.
Innen an den Rändern gibt es immer Scheuerstellen, wirklich immer.
Die machen aber nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#36
ZZTwingo1 
Das war leider eine heruntergerockte Hure Shit Poker absolut ohne nachvollziehbare Historie, KEIN EINZIGER Stempel im Service-Heft, alles was man über einen Zahnriemenwechsel finden konnte war ein Aufkleber von 2007 bei ~50000km... Also im Zweifelsfall 10Jahre überfällig !!!Shocked Auf der Saugbrücke war er ölig und auf dem Getriebe war Öl wohl auch irgendwo vom Kopf herunter getropft... Lack jenseits von Gut und Böse, Kratzer, Dellen, teilweise gerissen, aber Augenscheinlich kein Rost ( Verzinkt halt...) und Eine Achsmanschette ist gerissen... TÜV hatte der Besitzer gerade gestern machen lassen, ohne Mängel bis auf die erwähnte Achsmanschette...

Ich denke da lasse ich besser die Finger davonFalling Bricks

Die Suche geht weiter, alles nicht so einfach...
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
ZZTwingo1 
Es ist vollbracht, das suchen hat ein Ende...
Ich habe heute einen schwarzen 07/2005er mit Faltdach in wie ich finde sehr schönem Zustand erworben, aber noch steht er beim Verkäufer, das Straßenverkehrsamt macht am Freitag natürlich verbraucherfreundlich um 12 Feierabend...

Sobald ich bessere Bilder habe werde ich Euch den Kleinen vorstellen Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
bin Neugierig Dancing Elephant
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#39
ZZTwingo1 
http://www.twingotuningforum.de/thread-38612.html:D
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Twingo 3 Bj 2017 Kaufberatung Kara42 2 5.972 07.05.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Kara42
  Kaufberatung C06 Felix999 31 15.324 26.09.2021, 20:34
Letzter Beitrag: Felix999
  Kaufberatung für einen Twingo 2 V320001 8 9.143 13.08.2021, 13:58
Letzter Beitrag: Bestgrandma
  Kaufberatung erbeten Bestgrandma 16 9.531 13.08.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Bestgrandma
  Kaufberatung - Twingo von 1993 - 2003 Christian aus Berlin 56 48.619 04.02.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kaufberatung Clio B Chrissi26 8 7.913 26.05.2015, 07:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo I Joester 3 6.141 12.05.2015, 07:20
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Kaufberatung twingo 1 blaupuma23@gmail.com 114 108.434 23.04.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste