Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pin-Belegung der Stecker fürs Radio
#3
Da mich der Riesenbatzen Infos in den Tipps und Tricks damals auch erstmal ziemlich geplättet hatte:

Dein letztes Bild zeigt mit Grau | Beige | Weiß | Lila die Lautsprecher. Das wäre dann der eine ISO-Stecker (keine Ahnung, ob Du ISO-Buchsen an Deinem Panasonic hast). Normalerweise sind ab Werk damit dann die beiden Speaker im Armaturenbrett links und rechts belegt. Wie? Schau mal, ob die Farben durchgehend bis zum Speaker sind. Die ISO-Belegung gibt es im Netz, die Farben sind aber Twingo- bzw. Renault-eigene.

Der andere ISO-Stecker beim Original-Radio im Twingo ist mit Stromversorgung etc. belegt. Da sollte auch ein grüner Draht vom Tacho ankommen für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke. Somit könnte Dein Foto vom Isostecker der für die Stromversorgung sein (ist bei meinen Twingos allerdings schwarz - und der für die Lautsprecher weiß). Da will ich mich aber nicht festlegen...

Einen dritten Stecker gibts beim Twingo, wenn man die Lenkrad-FB verbaut hat. Deren Steuerung endet normalerweise in einem gelben Würfelstecker. Kann aber natürlich auch sein, dass da vom Vorgänger eine gerätespezifische Lenkrad-FB drangedengelt wurde. Dazu müßtest Du uns mal mehr Input geben.

LG,
Ray
Zitieren
Es bedanken sich: Siegfried


Nachrichten in diesem Thema
RE: pin-Belegung der Stecker fürs Radio - von Orange - 06.08.2017, 22:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pin Belegung am Warnblinker Twingorennnudel 7 2.937 31.03.2021, 15:23
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
  PIN-Belegung Tacho T2 Twingo-Flo 1 2.685 24.08.2018, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Belegung 12-pol Stecker Innenraumleuchte -> Steuerung der Zentralverriegelung smeee77 4 3.409 24.01.2018, 18:36
Letzter Beitrag: smeee77
  Twingo 2012, Einbau Autoradio ISO, Belegung Kabelstrang WetSidePrince 2 3.873 05.05.2017, 11:40
Letzter Beitrag: WetSidePrince
  Kofferraumlicht keine Funktion - LWR Schalter gebrochen - Belegung Innenraumlicht ? LeTwingo 20 18.530 27.06.2015, 19:20
Letzter Beitrag: LeTwingo
  Belegung Kabelbaum Heizungsregler <-> Heizungslüfter blauescabrio 2 4.404 18.07.2012, 09:37
Letzter Beitrag: blauescabrio
  Belegung Lüftersteuerung? Kernle 32DLL 0 2.639 25.02.2011, 15:33
Letzter Beitrag: Kernle 32DLL
  NSW schalter pin belegung cobragift 0 2.259 22.02.2011, 19:44
Letzter Beitrag: cobragift

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste