Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
#38
ZZTwingo1 
Hallo Broadcasttechniker,

danke erst nochmal für Deine Antwort. Nach der Kabelfarbe habe ich nur sicherheitshalber gefragt, denn alle auf dem Foto zu sehenden Kabelfarben stimmen mit meiner Dekoderbox überein.

Was mich etwas verunsichert hat, dass im Funktionsschema auf der einen Seite der Dekoderbox 6 Abgänge/Pins dargestellt sind (A1, B5, A5, A9, A7, B1), während auf der anderen Seite 11 Abgänge/Pins definiert sind (B3, B6, B7, A3, A4, B9, B8, A6, B4, A8, A2). Wenn ich alle Abgänge zusammenzähle, komme ich auf insges. 17 Abgänge. Der blaue Stecker an der Box ist aber mit 18 Abgängen/Pins belegt.

Wenn ich Dich richtig verstehe, beziehst Du Dich auf den weiter unten stehenden Anschlussplan_02 der Dekoderbox, wo auf der oberen Leiste links der Anschluss B9 und rechts der Anschluss B1, auf der unteren Leiste links A9 und rechts A1 mit Pfeilen gekennzeichnet sind.

Kann ich dann davon ausgehen, dass die im Funktionsschema etwas 'ungeordnet' dargestellten Anschlüsse im blauen Stecker (= Anschlussplan_02 der Dekoderbox) dann entsprechend alpha-nummerisch von A1 bis A9 und von B1 bis B9 in der fortlaufenden Reihenfolge verdrahtet sind? (den fehlenden Anschluss habe ich gefunden, da lt. Legende des Anschlussplans B2 nicht belegt ist).

B4 müsste demnach der 4. Anschluss von rechts auf der oberen Pin-Leiste der Dekoderbox sein - richtig?

Das war mein Verständnisproblem - aber ich glaube, ich hab's jetzt 'gerafft' (mancher Euro fällt halt nur Cent-weise).

Dazu aber doch noch eine Frage: Kann ich Kabel 13 der JOM 'ungestraft' direkt an B4 anklemmen (denn lt. JOM-Plan führt Kabel 13 an einen Minus-Anschluss (= Masse?)). Falls ich alternativ Kabel 8 (Kofferraumtaste) dafür verwende, muss ich dann entsprechend auf Minus 'umjumpern'?

Wenn Du mit meinen Überlegungen einverstanden bist, bitte nur ein kurzes ok, dann 'strapaziere' ich Dich auch nicht weiter..

Insgesamt nochmals vielen Dank für Deine klasse Tipps und Deine Geduld.

Mit netten Grüßen

Kuno
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zentralverriegelung und Wegfahrsperre - von kuno - 06.03.2017, 13:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steurgerät Wegfahrsperre/Zentralverriegelung erneuern Carrot Carl 5 2.358 10.09.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wegfahrsperre Phase3 OHNE Zentralverriegelung Orange 11 11.143 22.10.2019, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung smx 12 11.298 31.12.2017, 15:31
Letzter Beitrag: smx
  Problem mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre Hydro 51 48.396 13.11.2017, 18:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV Zentralverriegelung Deno89 1 3.676 10.05.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre / Zentralverriegelung Twingo Fred 13 10.711 27.02.2017, 22:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung happy-dragon-boy 2 4.120 17.10.2015, 16:24
Letzter Beitrag: happy-dragon-boy
ZZTwingo1 Zentralverriegelung Devil1234 0 2.471 24.09.2014, 06:13
Letzter Beitrag: Devil1234

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste