07.02.2016, 01:18
So ich bin völlig am Ende mit meinem Latein und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das bei meinem twingo Baujahr 2002 16V nach dem Start der Motor so gut wie kein Gas an nimmt am Berg sogar ausgeht. Abgase sind stark verunreinigt( schwarzer Rauch, stärker Öl Ausstoß) hin und wieder leuchtet die orangefarbene OBD kontrollleuchte auf. Fehler ist wohl kraftstoffsystem lambdasonde wird irgendwie alls ein Fehler ausgegeben. ich habe vor nicht all zu langer Zeit die Zylinderkopfdichtung gewechselt, in dem Zuge gleich Ventilspiel eingestellt, Fehler trat aber bereits davor. Gewechselt habe ich deswegen die zündspule mit Kabeln und nen neuen Saugrohrdrucksensor. Ich bin bei Renault gewesen in der Hoffnung das die mein Problem kennen, dem war leider nicht so... Renault weiß nicht genau was das Problem ist hat mir zu einem Wechsel der zündspule geraten da der Motor wohl zündausetzter auf eins zwei und vier hat und falls das nichts bringt wieder zu kommen. Das "ruckeln" ist weg sobald der Motor warm ist. Vielleicht hat jemand von euch ne Idee was es sein könnte, würde gerne ein wahlloses teures Teile tauschen vermeiden. Danke schon mal im Voraus.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das bei meinem twingo Baujahr 2002 16V nach dem Start der Motor so gut wie kein Gas an nimmt am Berg sogar ausgeht. Abgase sind stark verunreinigt( schwarzer Rauch, stärker Öl Ausstoß) hin und wieder leuchtet die orangefarbene OBD kontrollleuchte auf. Fehler ist wohl kraftstoffsystem lambdasonde wird irgendwie alls ein Fehler ausgegeben. ich habe vor nicht all zu langer Zeit die Zylinderkopfdichtung gewechselt, in dem Zuge gleich Ventilspiel eingestellt, Fehler trat aber bereits davor. Gewechselt habe ich deswegen die zündspule mit Kabeln und nen neuen Saugrohrdrucksensor. Ich bin bei Renault gewesen in der Hoffnung das die mein Problem kennen, dem war leider nicht so... Renault weiß nicht genau was das Problem ist hat mir zu einem Wechsel der zündspule geraten da der Motor wohl zündausetzter auf eins zwei und vier hat und falls das nichts bringt wieder zu kommen. Das "ruckeln" ist weg sobald der Motor warm ist. Vielleicht hat jemand von euch ne Idee was es sein könnte, würde gerne ein wahlloses teures Teile tauschen vermeiden. Danke schon mal im Voraus.