Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomason TN3 15" und alte Männer, die es nicht drauf haben
#6
Gibt sogar Fachhandel die jungen, anscheinend nichtsahnenden Frauen irgendwelche überteuerten 17" Alus mit seltsamerweise teuren Billigreifen aufschwatzen wollen, obwohl man eigentlich nur bereits ausgesuchte Felgen bestellen und vorhandene Reifen aufziehen lassen möchte...

Meiner Schwester so passiert... Very Happy
Sie hat von mir nen Satz 40km alte Bridgestone Turanza für 150€ bekommen und wollte dazu passende 16" Felgen für den Sommer haben.
Haben uns vorher zusammen diverse Felgen angeguckt und Design/Preise verglichen.
Also ist sie zum Fachhandel und wollte mal anfragen, was die Wunschfelgen dort kosten würden und was sie fürs Aufziehen/Wuchten der vorhandenen Reifen zahlen muss.

Dort angekommen wurde ihr gar kein Angebot nach ihrem Wunsch unterbreitet, sondern nur gesagt, dass ihre Bridgestone (DOT 4510, 40km gefahren, gut gelagert über die Jahre) zu alt seien und eventuell auf der Autobahn platzen könnten... WTF?
Dann wurde ihr gesagt, dass die 16" Felgen, die sie haben möchte, gar nicht auf ihr Auto passen (wir hatten die ABE schon bei der Felgensuche gefunden, da sie keine Eintragung wollte), es die gewünschte ET nicht gibt und diese zur Zeit sowieso nicht erhältlich sind.
Als sie dann dagegen sprach, kam ein weiterer Mitarbeiter hinzu und dann haben die zwei ihr die Nachteile ihres Wunsches aufgezählt.
Felgen eventuell zu fein und nicht stabil genug, Reifen zu alt, Radanbindung nicht passend, ET nicht erhältlich, zu teuer verglichen zu einem Satz Kompletträder, die man direkt dort bestellen könnte usw...

Ganz verunsichert (immerhin das erste Mal, dass sie Felgen kaufen wollte) ist sie dann da raus und hat mich angerufen, ob wir uns nochmal unterhalten könnten deswegen.
Gesagt getan, sie hat mir das Angebot mitgebracht und ich dachte, ich spinne. Very Happy

Die haben ihr einfach n sauteures Angebot für 17" Keskin KT15 mit Atlas SportGreen erstellt.
Preis für besagte Kombi 830€ (550€ für die Felgen und 280€ für die Reifen), Aufziehen/Wuchten und Ventile wären dann aber auch inklusive.

Und so wird dann mit einem "kleinen Mädchen" von 22 Jahren einfach ein bisschen Gewinn gemacht...
Ich war stinkwütend und hab dort erstmal Dampf abgelassen, aber keinerlei Einsicht oder ähnliches.
Meine Schwester hätte das alles falsch verstanden und das Angebot war nur ein Beispiel, was man ja auch in Betracht ziehen könnte.

Also zum anderen Reifenfachhandel (ich bin direkt mitgekommen) und dort angefragt.
Zack, 10 Minuten und das Angebot für einen Satz Dotz Kendo (Wunschfelgen) in 16" inklusive Aufziehen/Wuchten & Ventile zum Preis von 425€ unterzeichnet.
Nach zwei Tagen waren die Felgen da und wir haben den Satz Räder abgeholt, da die Reifen direkt aufgezogen wurden (hatten diese bei der Bestellung da gelassen).
Als kleines Extra gabs noch eine Flasche Sonax-Felgenreiniger als Gimmick obendrauf.

Ist schon schwer nachvollziehbar, was die sich dort im ersten Reifenfachhandel gedacht und versucht haben.
Da wird einem aus Gewinngier einfach ein doppelt so teures, nicht gewünschtes Angebot unterbreitet und man wird noch mit vollkommen falschen Tatsachen gänzlich verunsichert.
Dazu kommt, dass man die von dem Handel angebotenen Reifen und Felgen als Komplettsatz schon für 730€ bekommt, anstelle der angebotenen 830€.

Der erste Laden war ein namhafter Reifenhandel mit fast 60 Filialen, zweiterer war ein kleiner, privater Laden, welchem der Kunde aber anscheinend mehr am Herzen liegt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tomason TN3 15" und alte Männer, die es nicht drauf haben - von Phil1988 - 01.04.2015, 12:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Werkzeug sollte man im Twingo dabei haben? Dietrich 6 10.996 10.10.2012, 17:40
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste