17.03.2015, 12:44
Das defekte Relais habe ich nicht mehr benutzt. Jedoch ist es möglich, dass ich beim Prüfen der anderen diese zerstört habe und diese wieder eingesetzt habe.
Dann ist das MSG jetzt futsch. Verdammt.
So ein Prüflämpchen habe ich. Das mach ich gleich mal.
ABER:
Wieso ist das Relais überhaupt kaputtgegangen?
Zum näheren Verständnis der Schaltkreise bin ich alleine nicht in der Lage.
Am Kabelbaum vom Motorsicherungskasten bis zum MSG liegt kein Kabelbrand vor. Habe gerade alles enthüllt.
Die betroffenen Leitungen, also die Ansteuerung des Einspritzanlagen-Schutzrelais sind:
Pin 30 am oberen Stecker des MSG - Kabelfarbe rot-grau
Pin 39 am unteren Stecker des MSG - Kabelfarbe weiss
Wie kann ich das MSG überprüfen? Geht das mit einem MM? Kann eine Renaultwerkstatt das MSG einzeln überprüfen?
Ich dreh langsam aber sicher durch..
Dann ist das MSG jetzt futsch. Verdammt.
So ein Prüflämpchen habe ich. Das mach ich gleich mal.
ABER:
Wieso ist das Relais überhaupt kaputtgegangen?
Zum näheren Verständnis der Schaltkreise bin ich alleine nicht in der Lage.
Am Kabelbaum vom Motorsicherungskasten bis zum MSG liegt kein Kabelbrand vor. Habe gerade alles enthüllt.
Die betroffenen Leitungen, also die Ansteuerung des Einspritzanlagen-Schutzrelais sind:
Pin 30 am oberen Stecker des MSG - Kabelfarbe rot-grau
Pin 39 am unteren Stecker des MSG - Kabelfarbe weiss
Wie kann ich das MSG überprüfen? Geht das mit einem MM? Kann eine Renaultwerkstatt das MSG einzeln überprüfen?
Ich dreh langsam aber sicher durch..