30.04.2014, 18:39
Hi zusammen,
habe heute meinen ersten Twingo erstanden. Ist ein 2000er D7F. Denke ein Phase 2 (mit Sicherungen hinterm ablagefach, stimmt doch oder?).
Ich habe ein OBD2 Gerät und auch schon probiert, funktioniert.
Habe den Twingo mit Startproblemen gekauft. Wenn er kalt ist geht er meist sehr sehr schlecht an (warm geht er extrem schnell an, könnte nicht besser sein). Er geht dann nur mit Vollgas geben und lange orgeln an.
Laut Vorbesitzer hat er ausgelesen, dass der Drucksensor Saugrohr defekt ist und hat diesen gewechselt.
Aktuell jetzt keine Fehlermeldung mehr, das Problem ist aber noch da.
Wenn er wieder nicht angeht, soll ich mit der live-ablese-Funktion mitm Diagnosegerät und auf etwas achten?
Ist evtl. das Drosselklappenpoti Schuld oder der OT-Geber?
Danke und Gruß Tobi
habe heute meinen ersten Twingo erstanden. Ist ein 2000er D7F. Denke ein Phase 2 (mit Sicherungen hinterm ablagefach, stimmt doch oder?).
Ich habe ein OBD2 Gerät und auch schon probiert, funktioniert.
Habe den Twingo mit Startproblemen gekauft. Wenn er kalt ist geht er meist sehr sehr schlecht an (warm geht er extrem schnell an, könnte nicht besser sein). Er geht dann nur mit Vollgas geben und lange orgeln an.
Laut Vorbesitzer hat er ausgelesen, dass der Drucksensor Saugrohr defekt ist und hat diesen gewechselt.
Aktuell jetzt keine Fehlermeldung mehr, das Problem ist aber noch da.
Wenn er wieder nicht angeht, soll ich mit der live-ablese-Funktion mitm Diagnosegerät und auf etwas achten?
Ist evtl. das Drosselklappenpoti Schuld oder der OT-Geber?
Danke und Gruß Tobi