Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unerschiedlicher Bremsdruck (Druckpunkt)
#1
Hallo,

wir haben seit januar einen Twingo Bj: 2000 58PS mit ABS. Alles gut außer das leidige Thema mit der WFS welches aber gelöst ist.

Nun haben wir uns letzte woche, da ein zweites Auto benötigt wird genau das gleiche auto nochmal gekauft.
Als ich bei dem neu erstandenen das erste mal gebremst habe hab ich gedacht ich lande in buxtehude.
Pedal total weich und hat gar keinen richtigen Druckpunkt. (Bei unserem ersten guckt man das Pedal nur an und klebt an der scheibe.

Also.
Sättel und Radbremzylinder in ordnung. Scheiben (Tragbild und Dicke) , Trommeln und Beläge sind in ordnung. Bremsflüssigkeit hatte über 3% Wasseranteil Habe ich Gewechselt.
leider immer noch das gleiche problem. was mir aber aufgefallen ist, wenn man im stand auf die bremse tritt und wieder los lässt quitscht es hinten. (Wie beim polo c86) was verursacht das geräusch und kann es mit dem (Weichen ) Bremspedal in zusammenhang gebracht werden?
unser erster hat dieses quitschende Geräusch nicht.

MFG

Georg
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Unerschiedlicher Bremsdruck (Druckpunkt) - von Gorch - 01.09.2013, 10:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 (N&D von 2010) - Kupplung hat geknackt, jetzt komischer Druckpunkt usw. Thilo 2 3.105 11.07.2019, 05:08
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 HILFE Kein Bremsdruck canna11 8 17.701 28.04.2010, 23:29
Letzter Beitrag: blue-shadow
  Hinterbremse hat keinen Bremsdruck??? mcpat 3 5.692 15.11.2009, 11:40
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste