Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterbremse hat keinen Bremsdruck???
#1
Hallo,
bin vor kurzem auf euer Forum gestoßen, echt suuuper.
Habe auch gleich etwas zu posten.

Mein Twingo Bj. 1998 hat große Bremsprobleme allerdings nur hinten rechts...
Kurz beim TÜV vorbeigeschaut, sagte man mir, das hinten rechts nur ein Bremsduck von 50 besteht, im Vergleich hinten links 150. Bremswirkung Feststellbremse ist i.O.
Ich also neuen Bremszylinder besorgt und an der Trommelbremse
eingebaut-entlüftet-kein Erfolg.Sad

Jetzt empfehlte mir ein Kumpel eine kleine KFZ-Werkstatt um die Ecke.
Dort wurde meine meine Arbeit nochmal überprüft, alles O.K, dann hat er auf den Hauptbremszylinder getippt, gewechselt aber es brachte nichts.
Auch nach Einbau einer neuen Bremsleitung, nichts.

Was kann da los sein.Question

Bitte dringend um EURE Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo mcpat,

erst mal Herzlich Willkommen hier.

Tja, hast Du nur einen Radbremszylinder getauscht oder beide?

Schau Dir mal folgenden Thread an:

http://www.twingotuningforum.de/probleme...-9258.html

Auch den Beitrag #3 Wink

Wie schauen denn die Beläge aus - vielleicht verschmiert oder verhärtet?
Und die Trommel?

Beläge und Trommel kann man mit ganz feinem Schmirgel vorsichtig und vor allem gleichmäßig abziehen.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3133
und hier http://www.twingotuningforum.de/hinterbr...-4083.html

P.S.
Wenn ich hier immer wieder lese, was die Werkstatt um die Ecke so macht, manchmal auch die Vertragswerkstatt,
dann zweifele ich doch am Verstand und der Lernfähigkeit der dort Arbeitenden.
Warum schreibe ich das?
Der Twingo hat ein Diagonalbremssystem.
Wenn also an der Vorderachse alles paletti ist, warum dann den Hauptbremszylinder wechseln, der kann es gar nicht sein.
Oder Bremsleitung wechseln.
Entweder ist die total zu, dann o.K., dann habe ich aber auch null Bremswirkung.
Aber zu geringe Bremswirkung kann nie, auch nicht bei Verstopfung, von der Bremsleitung kommen.
Sollte die z.B. durch einen starken Knick als Drossel wirken, so baut sich lediglich der Bremsdruck des betroffenen Rades zu langsam auf.
Die Prüfer treten aber immer ganz genüsslich und langsam in die Eisen, wenn ihr denen mal zugeschaut habt.
Viele Fehler lassen sich schon durch scharfes Nachdenken ausschließen, bzw. einkreisen.

PPS
Auch ich habe zuerst, als ich von diesem Fehler betroffen war, die Freigängigkeit der Bremskolben geprüft.
Mich dann im Netz über das Twingobremssystem schlau gemacht, und dann direkt beide Zylinder getauscht, wobei mir da aber schon klar war, dass der mit der höheren Bremskraft der defekte war.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(14.11.2009, 21:57)Broadcasttechniker schrieb: ... was die Werkstatt um die Ecke so macht, manchmal auch die Vertragswerkstatt ...

Tja, eine Werkstatt mal wieder ... Rolling Eyes

Wobei ich mich dann immer automatisch frage, ob diese so genannten Fachleute aus Boshaftigkeit oder aus Dummheit so handeln ... Shocked

Was natürlich vom Ergebnis her betrachtet letztdendlich müßig ist ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unerschiedlicher Bremsdruck (Druckpunkt) Gorch 4 3.753 01.09.2013, 10:57
Letzter Beitrag: Gorch
ZZTwingo1 HILFE Kein Bremsdruck canna11 8 17.610 28.04.2010, 23:29
Letzter Beitrag: blue-shadow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste