13.07.2012, 21:04
wie empfiehlst du es dann zu machen? Also eher ohne Rennkat, da sich die Leistungskurve nach unten verschiebt und obenrum wo die Leistung benötigt wird, fehlt sie dann? Downpipe, war meine interpretation dazu richtig?
Was empfiehlst du Konkret am Abgassystem zu modifizieren auch in der hinsicht, dass in näherer Zukunft ein größerer LLK und ein passendes Softwareupdate folgen werden. Welche Ausgangsquerschnitte hat eigentlich der Kat und die Verrohrung vorm Kat? Bringt es überhaupt was alles andere dahinter größer zu machen?
Ziel ist es das Abgassystem nicht als Leistungsbremse sehen zu müssen und einen Satten Klang rauszubekommen...das muss selbst bei Turbomotoren funktionieren es gibt einige VW Truppen die ihre 5er GTI's klingen lassen wie R32 Motoren...tief, fauchend und agressiv...natürlich kommt da ein anderer Hubraum dazu aber muss doch möglich sein das ganze agressiv klingen zu lassen ohne Leistungseinbußen durch das Abgassystem!? :/
Was empfiehlst du Konkret am Abgassystem zu modifizieren auch in der hinsicht, dass in näherer Zukunft ein größerer LLK und ein passendes Softwareupdate folgen werden. Welche Ausgangsquerschnitte hat eigentlich der Kat und die Verrohrung vorm Kat? Bringt es überhaupt was alles andere dahinter größer zu machen?
Ziel ist es das Abgassystem nicht als Leistungsbremse sehen zu müssen und einen Satten Klang rauszubekommen...das muss selbst bei Turbomotoren funktionieren es gibt einige VW Truppen die ihre 5er GTI's klingen lassen wie R32 Motoren...tief, fauchend und agressiv...natürlich kommt da ein anderer Hubraum dazu aber muss doch möglich sein das ganze agressiv klingen zu lassen ohne Leistungseinbußen durch das Abgassystem!? :/