Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgasanlage vom Twingo 1 gleich wie ........
#16
ZZTwingo1 
(08.05.2013, 10:59)9eor9 schrieb: Grundsätzlich gilt immer: Wenn der Auspuff zu laut ist, bist du reif und verantwortlich dafür.
Ob er eingetragen, "legal", geprüft, mit E-Zeichen oder sonst was ist, ist dann völlig egal.



Da macht Dir mal Bitte keine sorge drüber, gleich neben an bei Mir ist a Polizeistelle und wenn die da nix sagen ist alles OK. Wenn ich so drüber nachdenke gab es nie Probleme nicht einmal beim Golf 2 und da kann man viel machen oder am BMW, Smart Roadster, Opel Speedster, Porsche 911 usw usw und alle hatten eine veränderte Auspuffanlage.
Jetzt kommst Du und sagts mir so oder so. Cool
Da machst du mal garnix und schon garnich auf vermutung. Dein gedankengang beeinflusst mich garnicht was du damit sagen möchtest. Wie sagt man so schon, schau doch einfach weg.
Ist nicht Böse gemeint. Wer es genau nimmt steht mit einem Bein im Knast und mit dem anderen auf Freiheit sobald man die Haustüre verlässt und jeder ist für sich selber verantwortlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Die genannten Überlegungen betreffen nicht nur dich.
Viele Leute denken dass alles im grünen Bereich ist, wenn zB das "E" drauf ist oder der Auspuff eingetragen ist.
Das ist jedoch nicht so.
Wann, wo und warum es in der Praxis Ärger gibt, steht auf einem ganz anderen Blatt. In einem Forum geht es darum, Erfahrungen zu vermitteln und in Einzelfragen zu helfen. Wenn jemand mit einem Brüllrohr rumfahren will, soll er das tun.
Das Thema ist bei Motorrädern heißer als bei Autos.

Ein Grund für die restriktive Eintragungspraxis mag sein, dass die "Kunden" den TÜV sehr oft ver..schen wollen. Diese Denkweise ist sehr egoistisch.


.

(08.05.2013, 13:26)Hausen schrieb: und jeder ist für sich selber verantwortlich.

Jeder ist auch für die Gesellschaft verantwortlich, in der er lebt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Friedrich Abgasanlage Verrutscht pinsel1407 5 3.420 14.06.2020, 00:16
Letzter Beitrag: pinsel1407
  Motorhalter T2RS & Clio B RS gleich? kloiHeini 4 4.424 11.01.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Wer hat eine Abgasanlage ab Motor? - Twingo RS kloiHeini 10 7.295 22.10.2014, 11:53
Letzter Beitrag: Oliver
  Suche eine Abgasanlage Twingo Rs TwRs10 3 4.827 23.02.2013, 17:01
Letzter Beitrag: TwRs10
  Eigenbau-Abgasanlage 666records 19 19.799 14.07.2012, 14:50
Letzter Beitrag: 666records
  Abgasanlage Twingo I 1,2L 16V Nicki293 5 6.501 01.08.2011, 14:41
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Hilfe zu Abgasanlage.. Chicka 6 5.776 23.06.2011, 12:50
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
ZZTwingo1 Individuelle Edelstahl-Abgasanlage, wer baut sowas in NRW ? Tobi -TFNRW- 7 9.669 28.02.2011, 20:17
Letzter Beitrag: happytwiggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste