Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf Twingosuche - brauche Tips und Rat
#1
Hallo auch - hab mich gerade erst bei Euch angemeldet und brächte da den ein oder anderen Tip von Euch Twingokennern

Wir haben gestern einen Twingo Bj2000 mit 116.000km auf der Uhr, mit Faltdach, Servolenkung, ABS, elektr. Fensterheben und neuem TüV/Au zur Probe gefahren. Ist ohne Rost und sieht so aus (Farbe Amande), nur auf Stahlfelgen

[Bild: 190.jpg]

Leider wie meist schlecht bzw. lückenhaft gewartet und mit total verkratzten Radkappen (Randsteinschleifer). Reifen haben noch etwas Profil (ca. 3mm). Lenkrad sieht schon etwas verblichen aus und der Schaltknauf löst sich ganz leicht vom Schaltnüppel (Ich hatte ihn während der Probefahrt gleich dreimal in der Hand). Shocked
Die Hutablage will beim Schließen nicht mehr in ihre Führung passen Sind wahrscheinlich die Schnüre gelängt) und ein Radio ist auch nicht dabei (ist nicht schlimm - hab noch ein Blaupunkt im Keller).
Auf der Beifahrerseite hat der Wagen hinter der Beifahrertür einen notdürftig (ausgebeulten und mit Lackstift ausgebesserten) reparierten Treffer, die Beifahrertür hat ein paar Kratzer und die rechte Spiegelkappe ist gerissen.

Technisch scheint im großen und ganzen alles zu funktionieren. Einzig der Anlasser bleibt nach dem Starten immer kurz hängen. Motor läuft ruhig und ist trocken.
Brems und Kühlflüssigkeit ist klar.
Motor startet sofort und scheint ruhig zu laufen.
Zur Leistungsentfaltung will ich nichts sagen, da ich ansonsten 150Ps gewohnt bin. Wink

Der Wagen scheint auch sehr schnell in Kurven zu untersteuern - ist das normal?
Die Lenkung wird bei höherer Geschwindigkeit - also so ab 80km eher etwas schwergängiger - soll das so sein?

Der Twingo soll nach Verhandlung mit dem Händler 1550,- € kosten - was meint ihr dazu. Ist der beste Wagen den ich im Großraum Stuttgart in 2 Wochen gefunden habe.

Gruß PAtric
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Auf Twingosuche - brauche Tips und Rat - von PatricH - 07.08.2011, 15:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölwechsel Tips Bernie232 11 3.434 01.11.2022, 11:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Faltdach nachrüsten, Anleitun und Tips! addi 29 23.439 25.05.2014, 11:06
Letzter Beitrag: Rowdy
  Bastelecke, wenn ihr mal Tips&Tricks braucht bloodykeeper 3 5.015 08.09.2002, 00:43
Letzter Beitrag: Matthias Bader

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste