19.06.2015, 15:33
Wenn man eine "Knabberstelle" hat kann man beliebig viele Knabberstellen haben ....
udn an dieser 25A-Sicherung hängt so ziemlich die ganze Einspritz- und Zündanlage des D4F, außerdem noch die meisten Verbraucher die übers MSg gesteuert werden (dazu gehören z.B auch die Spulen der Relais für Kühler- und Innenraumgebläse)
da hilft dann nur Ziehen der beiden Relais "Einspritzanlage" im Motorraumsicherungskasten, dann hängt nur noch das MSG und wenige Kabel (Sicherung zu MSG, zu beiden Relaiskontakten und zu einer der Relaisspulen) dran.
Wenn jetzt die Sicherung hält, dann jeweils einen der Relaiskontakte brücken und schauen wann die Sicherung fliegt - Relais zustecken hilft hier nix, weil eines der Relais nur zieht wenn das andre gezogen hat und beide vom MSG gesteuert werden.
Dann mal nen Blick in den Schaltplan tun und Kabel verfolgen ....
Zugegeben, das ist recht komplex zu suchen, aber alles andre ist nicht ne Reparatur, sondern eher sowas wie Glauben.
udn an dieser 25A-Sicherung hängt so ziemlich die ganze Einspritz- und Zündanlage des D4F, außerdem noch die meisten Verbraucher die übers MSg gesteuert werden (dazu gehören z.B auch die Spulen der Relais für Kühler- und Innenraumgebläse)
da hilft dann nur Ziehen der beiden Relais "Einspritzanlage" im Motorraumsicherungskasten, dann hängt nur noch das MSG und wenige Kabel (Sicherung zu MSG, zu beiden Relaiskontakten und zu einer der Relaisspulen) dran.
Wenn jetzt die Sicherung hält, dann jeweils einen der Relaiskontakte brücken und schauen wann die Sicherung fliegt - Relais zustecken hilft hier nix, weil eines der Relais nur zieht wenn das andre gezogen hat und beide vom MSG gesteuert werden.
Dann mal nen Blick in den Schaltplan tun und Kabel verfolgen ....
Zugegeben, das ist recht komplex zu suchen, aber alles andre ist nicht ne Reparatur, sondern eher sowas wie Glauben.
tschüss,
Harald_K
Harald_K