Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starkes Ruckeln / Motor geht aus, während der Fahrt
#14
Ich habe es "befürchtet" und bin angeschrieben worden.
Befürchtet weil das hier ein undankbares Thema ist.

r3aLm schrieb:Hallo Broadcasttechniker!

Da mir in meinem Thread mit meinem Ruckelproblem geraten wurde, die Zündspule zu checken/tauschen, wollte ich dich, als sehr kompetenten Menschen fragen, ob man das Ding irgendwie messen / checken kann.

Möchte ungern mir son Teil bei eBay oder aufm Schrott kaufen und im Endeffekt lags gar nicht daran.

Wäre sehr glücklich wenn du mir ein paar Tips geben könntest!

Schönen Sonntag noch.

LG Niklas

Tja Niklas, eine Zündspule die prinzipiell ja funktioniert lässt sich mit Mitteln wie sie die meisten zur Verfügung haben nicht durchmessen, da hilft nur tauschen.
Ich selber hatte auch mal ein Auto wo neben einem defekten OT Geber die Doppelzünspule nach Laufzeit defekt wurde.
Ich hatte für die Diagnose die Zündleitungen umwickelt und die Drähte nach innen auf 4 Glimmlampen gelegt.
Die Dinger waren total dunkel, kaum zu sehen.
Naja dachte ich , ist Nachts bestimmt besser zu sehen.
Pustekuchen, Nachts zuckten die dauernd nur so als hätte ich ständig Zündausetzer, war aber nicht so.
Das ist ein bei Glimmlampen bekannter Effekt, dagegen helfen Glimmlampen mit eingebauter Radioaktivität.
So'n Schweinkram habe ich nicht.
Noch ein perverser Effekt.
Als dann mal wieder die Aussetzer kamen wurden 2 Glimmlampen besonders hell?!?!?!
Ich habe die defekte Zündspule durch die eines 2CVs ersetzt, die flog noch bei mir rum, Geld gespart.

Jetzt wieder zu dir.
Hast du einen Phase2?
Dann lass den Auslesen.
Bei Phase1 bringt das imho nicht so viel.
Dann mal die Spule von jemandem leihen, an Besten über Kreuz.
Kriegt dein Tauschpartner dann Probleme weißt du woran es liegt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Starkes Ruckeln / Motor geht aus, während der Fahrt - von Broadcasttechniker - 03.07.2011, 20:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.581 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 554 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.757 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.884 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
  Motor Ruckeln Stefan1990 3 2.426 11.02.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Stuntmanbob
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.360 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist peter1976 153 34.651 25.10.2022, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  gelbe Motorkontrolllampe geht an, Motor geht aus Eckhard 21 7.987 16.06.2022, 14:53
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste