31.08.2010, 15:13
Ich habe schonmal duchgeschaut, das Kühlsystem an sich ist dicht.
Laut Werkstatt soll Kühlwasser am Themostat und an der Kopfdichtung rauslaufen?
Nur die Frage ist, kann die Kühlflüssigkeit eigl direkt nach außen an der Zylinderkopfdichtung auslaufen?
Öl im Kühlwasser ist nicht, Öldeckel bzw Öffnung ist sauber und schön Öl-Schwarz.
Am Boden sieht man direkt nichts das es sehr wenig Kühlwasser sein muss was ausläuft, d.h. vllt nach 1000km en halben Liter mal.
Auspuffgase sind schön sauber, also kein weißer Dampf zu erkennen.
Luftblasen im Ausgleichsbehälter? WIe kann man das verstehen?
Wie in einer Selter die Kohlensäure?
Eine Weiße Kruste ist an einer Stelle rechts oben am Kühler wenn man vortsteht. Direkt am Schlauchanschluss zum Kühler.
Ja und wo liegt das Thermostat für die Kühlwassertemp. am Motor? Dann schau ich da direkt nochmal nach.
Und danke für die Hilfe.
Ne andere Werkstatt werde ich eh noch besuchen da bald TÜV angesagt ist.
MfG Ammi
Laut Werkstatt soll Kühlwasser am Themostat und an der Kopfdichtung rauslaufen?
Nur die Frage ist, kann die Kühlflüssigkeit eigl direkt nach außen an der Zylinderkopfdichtung auslaufen?
Öl im Kühlwasser ist nicht, Öldeckel bzw Öffnung ist sauber und schön Öl-Schwarz.
Am Boden sieht man direkt nichts das es sehr wenig Kühlwasser sein muss was ausläuft, d.h. vllt nach 1000km en halben Liter mal.
Auspuffgase sind schön sauber, also kein weißer Dampf zu erkennen.
Luftblasen im Ausgleichsbehälter? WIe kann man das verstehen?
Wie in einer Selter die Kohlensäure?
Eine Weiße Kruste ist an einer Stelle rechts oben am Kühler wenn man vortsteht. Direkt am Schlauchanschluss zum Kühler.
Ja und wo liegt das Thermostat für die Kühlwassertemp. am Motor? Dann schau ich da direkt nochmal nach.
Und danke für die Hilfe.
Ne andere Werkstatt werde ich eh noch besuchen da bald TÜV angesagt ist.
MfG Ammi