21.02.2010, 17:57
hallo
die bordsteinplatten sind selber gekauft. eigentlich wollte ich damit letztes jahr nen weg im garten verbreitern aber bin nicht dazu gekommen. aber praktisch sind die dinger wirklich.
also aktuell scheine ich kein glück zu haben wegen dem tank. der muss definitiv raus. habe auch schon alles soweit gelöst und eine schraube abgerissen. selbst wenn am unterboden nichts gewesen wäre dann hätte ich den sowieso ausbauen müssen wegen dem rechten hinteren radlauf. dort verläuft der ganze einfüllstutzen. leider bekomme ich die kraftstoffleitungen nicht gelöst. dazu braucht man spezialwerkzeug welches ich mir erst mal bauen muss. bis auf die zwei leitungen ist aber alles schon gelöst und ausbaufertig. die handbremsseile sind auch soweit los. müssen auch neu weil sie fast durchgerostet sind.
ich hadere immer noch mit mir ob ich die bremsleitungen ausbauen soll und in dem zuge dann die hinterachse. die hinterachse ist kein problem aber die bremsleitungen. befürchte das da was abreist wegen korrosion und so. das entlüften wäre das kleinste problem.
ich muss dann nur mal schauen wo ich den wagen dann hinten aufbocke. aktuell bin ich ja unter der hinterachse. an die schwellerkanten kann ich auch nicht weil ich da dran arbeiten muss. muss ich mir mal genauer ansehen noch.
das weitec spring distance kit macht 15mm an der vorderachse und 30mm an der hinterachse. ich habe aber mal rumprobiert ob noch mehr geht. theoretisch könnte man zwei distanzscheiben pro stoßdämpfer verbauen. also 30mm vorne und 60mm hinten dann. vorne müsste man nur eine minimale kante am oberen federteller anpassen. ist technisch überhaupt kein problem aber ich denke der TÜV segen wird einem dann verwehrt bleiben. aber anfragen kann man ja mal.
die bordsteinplatten sind selber gekauft. eigentlich wollte ich damit letztes jahr nen weg im garten verbreitern aber bin nicht dazu gekommen. aber praktisch sind die dinger wirklich.
also aktuell scheine ich kein glück zu haben wegen dem tank. der muss definitiv raus. habe auch schon alles soweit gelöst und eine schraube abgerissen. selbst wenn am unterboden nichts gewesen wäre dann hätte ich den sowieso ausbauen müssen wegen dem rechten hinteren radlauf. dort verläuft der ganze einfüllstutzen. leider bekomme ich die kraftstoffleitungen nicht gelöst. dazu braucht man spezialwerkzeug welches ich mir erst mal bauen muss. bis auf die zwei leitungen ist aber alles schon gelöst und ausbaufertig. die handbremsseile sind auch soweit los. müssen auch neu weil sie fast durchgerostet sind.
ich hadere immer noch mit mir ob ich die bremsleitungen ausbauen soll und in dem zuge dann die hinterachse. die hinterachse ist kein problem aber die bremsleitungen. befürchte das da was abreist wegen korrosion und so. das entlüften wäre das kleinste problem.
ich muss dann nur mal schauen wo ich den wagen dann hinten aufbocke. aktuell bin ich ja unter der hinterachse. an die schwellerkanten kann ich auch nicht weil ich da dran arbeiten muss. muss ich mir mal genauer ansehen noch.
das weitec spring distance kit macht 15mm an der vorderachse und 30mm an der hinterachse. ich habe aber mal rumprobiert ob noch mehr geht. theoretisch könnte man zwei distanzscheiben pro stoßdämpfer verbauen. also 30mm vorne und 60mm hinten dann. vorne müsste man nur eine minimale kante am oberen federteller anpassen. ist technisch überhaupt kein problem aber ich denke der TÜV segen wird einem dann verwehrt bleiben. aber anfragen kann man ja mal.