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Kupplung - Druckpunkt
#4
Bei meinen Twingos ist der Druckpunkt auch an unterschiedlichen Stellen, und da ich die Laufleistung der jeweiligen Kupplungen kenne, gehe ich davon aus, dass der Druckpunkt zumindest bei mir vom Verschleiß der Kupplung abhängt.
Im 300.000 km Twingo ist die Kupplung vor 2 Jahren neu gemacht worden, vorher war der Druckpunkt wie bei dir beschrieben sehr weit oben, mit der neuen Kupplung dann gewohnt weit unten.
Beim 140.000 km Twingo ist die Kupplung meines Wissens nach noch nie gewechselt worden, das merkt man auch. Hier ist der Druckpunkt auch weit oben. Habe die neue Kupplung inkl. Seilzug im Keller liegen, bin gespannt, ob sich der Druckpunkt nach dem Wechsel ebenfalls ändert.

All das passt aber ja nicht zu deinen Beobachtungen, wenn du sagst, du hast eine neue Kupplung verbaut. Wo war der Druckpunkt denn mit der kaputten?
Hast du mal die automatische Nachspannung am Pedal kontrolliert? Möglicherweise ist diese bei dir trocken, einfach Nachfetten hilft oft schon.
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
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Kupplung - Druckpunkt - von Sid Ahmed Quid Taya - 16.10.2023, 11:00
RE: Kupplung - Druckpunkt - von Eleske - 16.10.2023, 11:04
RE: Kupplung - Druckpunkt - von IMazub - 17.10.2023, 06:38
RE: Kupplung - Druckpunkt - von Eleske - 23.11.2023, 09:33
RE: Kupplung - Druckpunkt - von Eleske - 24.11.2023, 08:24
RE: Kupplung - Druckpunkt - von Eleske - 24.11.2023, 10:11
RE: Kupplung - Druckpunkt - von KevKev1991 - 01.01.2024, 10:44
RE: Kupplung - Druckpunkt - von Eleske - 02.01.2024, 07:49
RE: Kupplung - Druckpunkt - von C06Toujours - 12.01.2024, 19:23

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