19.08.2023, 18:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2023, 18:31 von Broadcasttechniker.)
Ein bisschen, ein ganz kleines Bisschen, muss man sich bemühen.
Nimm den richtigen Schaltplan (Datum, Motortyp)
Schau dir die Steckerbelegung laut Schaltplan an.
Eine Zackenlinie ist ein Widerstand, hier der Heizwiderstand.
Sieht man schon daran dass ein Ende auf das 12V Relais geht.
Das "durchgestrichene" Kästchen ist eigentlich das Symbol für einen veränderlichen Widerstand.
Genaugenommen ist die Sonde eher eine veränderlich sehr hochohmige Spannungsquelle.
Hochohmig heißt nicht nur, kann nicht belastet werden ohne zusammen zu brechen, sondern auch, lässt sich durch Nebenschlüsse (z.B. Wasser im Stecker) im Prinzip in jede Richtung ziehen.
Und die Stecker vom MSG hinten auf dem Ventildeckel saufen sehr gerne ab, frag mal den Daniel.
Liegt auch daran dass die ganz dämlich nach oben zeigen.
Nimm den richtigen Schaltplan (Datum, Motortyp)
Schau dir die Steckerbelegung laut Schaltplan an.
Eine Zackenlinie ist ein Widerstand, hier der Heizwiderstand.
Sieht man schon daran dass ein Ende auf das 12V Relais geht.
Das "durchgestrichene" Kästchen ist eigentlich das Symbol für einen veränderlichen Widerstand.
Genaugenommen ist die Sonde eher eine veränderlich sehr hochohmige Spannungsquelle.
Hochohmig heißt nicht nur, kann nicht belastet werden ohne zusammen zu brechen, sondern auch, lässt sich durch Nebenschlüsse (z.B. Wasser im Stecker) im Prinzip in jede Richtung ziehen.
Und die Stecker vom MSG hinten auf dem Ventildeckel saufen sehr gerne ab, frag mal den Daniel.
Liegt auch daran dass die ganz dämlich nach oben zeigen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen