09.02.2022, 20:03
Den Ventildeckel bekommst du doch auch in der Garage ab - dafür brauchst du keine Mietwerkstatt.
Hab ich nach Erwerb meiner Twingolette ohne Probleme runterbekommen. Guter Zeitpunkt, um vorher mal zu schauen, wo er ölt. Kerzenschachtdichtungen waren bei mir nicht mehr gummi- sondern eher betonartig und total versifft.
Es ist halt schon eine Fieselei, der Deckel mit der Drosselklappe und den Saugrohren sitzt auch noch drüber. Und der Motorkabelbaum ist verschlungen um das Ganze, da das Motorsteuergerät hinten dran sitzt. Bei mir war aber eh der Plan, die Kurbelgehäuseentlüftung sauber zu machen und möglichst viele Dichtungen zu tauschen.
Man braucht auch glaube ich an irgendeiner Stelle eine Außentorx-Stecknuss. Sonst war alles mit 08/15-Werkzeug machbar. Es kostet aber, wenn man es das erste mal macht, schon einiges an Zeit.
Es ist halt die Frage, ob es für deine Arbeit wirklich notwendig ist, das alles wegzubauen.
Hab ich nach Erwerb meiner Twingolette ohne Probleme runterbekommen. Guter Zeitpunkt, um vorher mal zu schauen, wo er ölt. Kerzenschachtdichtungen waren bei mir nicht mehr gummi- sondern eher betonartig und total versifft.
Es ist halt schon eine Fieselei, der Deckel mit der Drosselklappe und den Saugrohren sitzt auch noch drüber. Und der Motorkabelbaum ist verschlungen um das Ganze, da das Motorsteuergerät hinten dran sitzt. Bei mir war aber eh der Plan, die Kurbelgehäuseentlüftung sauber zu machen und möglichst viele Dichtungen zu tauschen.
Man braucht auch glaube ich an irgendeiner Stelle eine Außentorx-Stecknuss. Sonst war alles mit 08/15-Werkzeug machbar. Es kostet aber, wenn man es das erste mal macht, schon einiges an Zeit.
Es ist halt die Frage, ob es für deine Arbeit wirklich notwendig ist, das alles wegzubauen.