Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep.
(24.06.2021, 12:37)V320001 schrieb: Also auch wenn Ulli jetzt schimpft, ich habe das Problem mit zwei Schlüsseln jetzt durch nachlöten gelöst. Ich habe nach der Anleitung aus dem Twingo-Forum erst die Platinen ausgemessen, dann mit Lupe und feiner Spitze die SMD-Bauteile nachgelötet und hatte dann zuerst zwei funktionierende Wegfahrsperren-Keys. Im zweiten Schritt habe ich mich dann um die ZV gekümmert, die Taster geprüft, Batterie ordentlich verbunden. Also dann auf Knopfdruck die LED anging, konnte ich mit der bekannten Prozedur die ZV wieder synchronisieren und gut war es.

Das Problem an diesem Forum ist, dass hier jeder überall irgendwas postet... und dann eben noch der Zufall dazu kommt, dass der Schlüssel genau "jetzt" wieder funktioniert.

Du hilfst mit solchen Beiträgen niemanden. Es gibt 3 verschiedene Schlüssel/Transponderarten beim Twingo und anderen Renaults mit den Baujahren 1993 - 2007...

Nochmal:
Du kannst bei DIESEM Modell die ZV nicht synchronisieren oder whatever. Der Schlüssel sendet immer die selbe Information. Diese kannst du auch mit spezieller Hardware aufzeichnen und dann erneut senden... deshalb wurde dieses System auch abgeschafft. Es ist extrem unsicher.

Diese 10 Sekunden Methode bezieht sich auf das Vorgängersystem. Du verwirrst die Leute nur mit solchen Beiträgen.

Auch hilft nachlöten der "erreichbaren" Kontakte bei DIESEM System nicht. Das Problem ist tiefer. Durch nachlöten wie ich gesagt habe bei DIESEM System lassen sich insbesondere das WFS Problem lösen, wenn der Schlüssel manchmal bzw. durch zusammendrücken funktioniert. Ich habe jetzt bestimmt schon 10 Schlüssel so entgültig repariert. Das Problem ist nie wieder aufgetreten. Beim nachlöten der "erreichbaren" Kontakte trat das Problem immer wieder nach einiger Zeit wieder auf. ZV Probleme lassen sich möglicherweise durch nachlöten von Taste und/oder Batterie wieder beheben, da dies die Hauptursachen sind. Aber auch da sind dann auch manchmal die Leiterbahnen oder andere Bauteile ein Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - von yamstar - 24.06.2021, 13:00
RE: Notfallcode berechnen - von TwingoHolli - 10.07.2019, 14:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Phase 1 Schürze an Phase 2 Twingo d4rk_twing0 15 33.255 30.03.2018, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR Broadcasttechniker 67 90.205 29.10.2017, 21:29
Letzter Beitrag: t313126335
  Funkschlüssel allgemein und Phase3 Facelift Broadcasttechniker 0 6.424 05.04.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Defekter Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit ZV und RF-ID Controller umpflanzen.. jensichen 10 29.256 06.07.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste