20.01.2020, 13:30
(20.01.2020, 12:05)Broadcasttechniker schrieb: ...
Wenn sich das Ergebnis billiger UND dazu besser mittels Langlöchern erreichen lässt, warum um alles in der Welt sollte man dann so einen Dreck einbauen?
Jetzt spiel ich mal die Karte die so gerne hier auch immer gespielt wird: Weil die Schrauben von H&R legal sind (Gutachten), wenn ich aber Langlöcher in die Achsschenkelaufnahmen der Stoßdämpfer fräse oder feile, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
Der wirkliche Grund: In eingebautem Zustand ist es schwierig dort präzise und sauber Langlöcher zu fertigen. Ist mit den Schrauben einfacher und ich sehe keinen Grund warum sie ein Sicherheitsmanko darstellen sollten, wenn man sich bzgl. des Drehmoments innerhalb des vom Fzg.-Hersteller vorgeschriebenen Drehmoments bewegt.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<