20.09.2017, 21:15
Zahnriemen wurde nicht vergessen, extra nachgeschaut, ob da nichts reingetropft war - Glück gehabt. Der ist ja fast neu, knapp ein Jahr alt.
Zum Ventilspiel: habe es nicht aufgeschrieben, aber auf Einlassseite Zylinder 1 und 4, Anstand verkleinert, war bisschen mehr als 0.2, so um die 0.3 würde ich sagen, habe es nicht gemessen - auf jeden Fall zu weit. Auslass: auf jeden Fall Zyl.2 verkleinert, 4 und 3 bisschen weniger aber doch verkleinert, 1 - ich würde sagen, in etwa wie Nr. 3. Ist so aus dem Gedächtnis, ich würde es so bezeichnen: Unterschied war geringer auf Einlassseite. Ich habe keins größer machen müssen, das bin ich mir sicher. Kann sein, dass ich 2 und 3 jetzt gedanklich vertausche, hier bin ich mir NICHT sicher, auf jedem Fall waren zwei Ventile schon einiermassen korrekt auf der Einlassseite. Insgesamt etwa 15 Minuten in Anspruch genommen.
Der Motor klingt jetzt besser, es ist durchaus möglich, dass noch Verbesserungsbedarf besteht, aber er klappert weniger. Habe ein Video gemacht, gestern noch, um fest zu stellen, wo es qualmte. Und es muß tatsächlich das Öl auf dem Hitzeschutzblech gewesen sein.
Zum Ventilspiel: habe es nicht aufgeschrieben, aber auf Einlassseite Zylinder 1 und 4, Anstand verkleinert, war bisschen mehr als 0.2, so um die 0.3 würde ich sagen, habe es nicht gemessen - auf jeden Fall zu weit. Auslass: auf jeden Fall Zyl.2 verkleinert, 4 und 3 bisschen weniger aber doch verkleinert, 1 - ich würde sagen, in etwa wie Nr. 3. Ist so aus dem Gedächtnis, ich würde es so bezeichnen: Unterschied war geringer auf Einlassseite. Ich habe keins größer machen müssen, das bin ich mir sicher. Kann sein, dass ich 2 und 3 jetzt gedanklich vertausche, hier bin ich mir NICHT sicher, auf jedem Fall waren zwei Ventile schon einiermassen korrekt auf der Einlassseite. Insgesamt etwa 15 Minuten in Anspruch genommen.
Der Motor klingt jetzt besser, es ist durchaus möglich, dass noch Verbesserungsbedarf besteht, aber er klappert weniger. Habe ein Video gemacht, gestern noch, um fest zu stellen, wo es qualmte. Und es muß tatsächlich das Öl auf dem Hitzeschutzblech gewesen sein.