21.02.2017, 11:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2017, 11:50 von Broadcasttechniker.)
Dann nochmal in Kürze.
Meine Empfehlung: Hole dir den nackten Transponder, sub 30€.
Den lässt du bei Renault zusammen mit deinem funktionieren Schlüssel anlernen, mache da mal nen Festpreis sont muss ich mal Dialogys bemühen, die sagen wie lange das dauern darf.
Den Transponder baust du in die Lesespule.
Alternativ holst du dir nen neuen Schlüssel, wahlweise im Internet (sub 40€, aber ohne geschnittenen Bart) oder beim Händler, 140€.
Es muss wie beim Transponder unbedingt der funktionierende Schlüssel mit dabei sein.
Aufwand zum Anlernen ist der gleiche.
Wenn der Händler deinen selbst gekauften Schlüssel nicht programmiert bekommt ist das seine Dummheit und dein Pech.
Was er aber in jedem Fall vorher prüfen soll -er kann das- ist ob du wirklich einen jungfräulichen Schlüssel vorliegen hast, nur der ist programmierbar.
Ist der Schlüssel aus dem Netz nicht jungfräulich musst du ihn zurück geben.
Meine Empfehlung: Hole dir den nackten Transponder, sub 30€.
Den lässt du bei Renault zusammen mit deinem funktionieren Schlüssel anlernen, mache da mal nen Festpreis sont muss ich mal Dialogys bemühen, die sagen wie lange das dauern darf.
Den Transponder baust du in die Lesespule.
Alternativ holst du dir nen neuen Schlüssel, wahlweise im Internet (sub 40€, aber ohne geschnittenen Bart) oder beim Händler, 140€.
Es muss wie beim Transponder unbedingt der funktionierende Schlüssel mit dabei sein.
Aufwand zum Anlernen ist der gleiche.
Wenn der Händler deinen selbst gekauften Schlüssel nicht programmiert bekommt ist das seine Dummheit und dein Pech.
Was er aber in jedem Fall vorher prüfen soll -er kann das- ist ob du wirklich einen jungfräulichen Schlüssel vorliegen hast, nur der ist programmierbar.
Ist der Schlüssel aus dem Netz nicht jungfräulich musst du ihn zurück geben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen