24.07.2016, 11:00
Ölwanne:
Gewindebohrungen gehen in der Tat in die Luft und nicht ins Gehäuse.
Deswegen würde ich jetzt wie folgt vorgehen:
Dichtmasse auf die Ölwanne, dann die Dichtung auf die Ölwanne und auf die Dichtung nochmals Dichtmasse und dies dann anschrauben. Wie dick sollte ich denn die Dichtmasse auftragen?
Abgebrochene Schraube:
Habe jetzt immerhin den Schraubenrest "plan" bekommen. Ich würde jetzt einfach Dichtmasse in das Loch füllen und auch etwas außenherum auf dem Zylinderkopf verteilen, dann Ventildeckel draufschrauben und in das Schraubenloch den Kopf der abgedrehten Schraube wieder reinstecken und irgendwie reindrücken und trocknen lassen. Ich denke nicht, dass die Schraube essentiell ist was meint ihr? Hauptsache dicht sollte es sein.
Gewindebohrungen gehen in der Tat in die Luft und nicht ins Gehäuse.
Deswegen würde ich jetzt wie folgt vorgehen:
Dichtmasse auf die Ölwanne, dann die Dichtung auf die Ölwanne und auf die Dichtung nochmals Dichtmasse und dies dann anschrauben. Wie dick sollte ich denn die Dichtmasse auftragen?
Abgebrochene Schraube:
Habe jetzt immerhin den Schraubenrest "plan" bekommen. Ich würde jetzt einfach Dichtmasse in das Loch füllen und auch etwas außenherum auf dem Zylinderkopf verteilen, dann Ventildeckel draufschrauben und in das Schraubenloch den Kopf der abgedrehten Schraube wieder reinstecken und irgendwie reindrücken und trocknen lassen. Ich denke nicht, dass die Schraube essentiell ist was meint ihr? Hauptsache dicht sollte es sein.