23.07.2016, 18:17
Also das Kurbelgehäuse hat bei mir so einen "Falz", wo die Gewinde der Ölwanne durchgebohrt sind. Ich kann durch die Gewinde also teilweise durchschauen und auf der anderen Seite ist Luft. Meinst du das damit?
Ich habe gerade allerdings noch ein viel größeres Problem. Ich habe eine der Schrauben für den Ventildeckel abgedreht und zwar die, die neben dem Öleinfüllstutzen liegt. Der Deckel hat ja 8 Schrauben an der Seite und eben noch diese eine am Öleinfüllstutzen. Jetzt ist die Schraube genau so abgebrochen, dass sie nicht aus dem Gewinde herausragt, ergo ich kann sie nicht mit einer Zange packen und rausziehen. Ich würde jetzt versuchen die Schraube rauszubohren, allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich diese Schraube überhaupt brauche? Klar ist es dumm gelaufen, aber bevor ich jetzt den Kopf an dieser Stelle kaputt bohre, wäre die einfachste Lösung, dass ich sie einfach stecken lasse und dafür den Deckel einfach mit irgendwas verschließe. Viel halten tut diese Schraube an dieser Stelle sowieso nicht oder?
Ich habe gerade allerdings noch ein viel größeres Problem. Ich habe eine der Schrauben für den Ventildeckel abgedreht und zwar die, die neben dem Öleinfüllstutzen liegt. Der Deckel hat ja 8 Schrauben an der Seite und eben noch diese eine am Öleinfüllstutzen. Jetzt ist die Schraube genau so abgebrochen, dass sie nicht aus dem Gewinde herausragt, ergo ich kann sie nicht mit einer Zange packen und rausziehen. Ich würde jetzt versuchen die Schraube rauszubohren, allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich diese Schraube überhaupt brauche? Klar ist es dumm gelaufen, aber bevor ich jetzt den Kopf an dieser Stelle kaputt bohre, wäre die einfachste Lösung, dass ich sie einfach stecken lasse und dafür den Deckel einfach mit irgendwas verschließe. Viel halten tut diese Schraube an dieser Stelle sowieso nicht oder?