23.05.2016, 18:07
Häng nen Oszi über due beiden Leitungen und schau dir den Impulsverlauf an ...
wobei .. wenn du sagst, er läuft überhaupt, aber schlecht, dann glaub ich nicht an nen defekten OT-Geber ...
wei - der OT-Geber liest die Zähne außen auf dem Schwungrad, aus der Anzahl der Zähne (glaube 84) und der Lücke von glaube 11 Zähnen errechnet das Steuergerät die Kurbelwellenposition und damit den Zünd- und Einspritzzeitpunkt
Wenn da was nicht passt, dann springt der Motor nicht an - schlecht laufen ist eher was auf der Zündungs/Einspritzseite.
wobei .. wenn du sagst, er läuft überhaupt, aber schlecht, dann glaub ich nicht an nen defekten OT-Geber ...
wei - der OT-Geber liest die Zähne außen auf dem Schwungrad, aus der Anzahl der Zähne (glaube 84) und der Lücke von glaube 11 Zähnen errechnet das Steuergerät die Kurbelwellenposition und damit den Zünd- und Einspritzzeitpunkt
Wenn da was nicht passt, dann springt der Motor nicht an - schlecht laufen ist eher was auf der Zündungs/Einspritzseite.
tschüss,
Harald_K
Harald_K