10.05.2016, 07:09
Jein.
Ich würde dich bitten einfach mal die Gedanken spielen zu lassen um das Gedachte nachher zu verifizieren.
In etwa so.
Wenn ich die Zündung bei kaltem Motor einschalte und mir die Sensor 2 Spannung anschaue weiß ich dass das nur der Ersatzwert sein kann.
Sobald der Motor/der KAT warm ist muss sich die Sensor2 Spannung ändern, aber bitte im Fahrbetrieb*
Bei meinem Twingo sind das knapp 0,6 Volt die ziemlich konstant sind.
Nehme ich das Gas Weg und gehe in den Schiebebetrieb geht die Spannung schlagartig auf ca 0,1 Volt (mager, denn es ist ja nur Luft im Abgassystem) um nur Sekunden später auf den neuen Ersatzwert 0,0 Volt zu gehen.
Die Sonde1 muss definitiv viel viel aktiver sein.
* Beim Fahren bitte blind loggen und Kommentare sprechen bzw. Beifahrer messen lassen.
Ansonsten immer mal wieder an einem anderen Fahrzeug testen.
Ich würde dich bitten einfach mal die Gedanken spielen zu lassen um das Gedachte nachher zu verifizieren.
In etwa so.
Wenn ich die Zündung bei kaltem Motor einschalte und mir die Sensor 2 Spannung anschaue weiß ich dass das nur der Ersatzwert sein kann.
Sobald der Motor/der KAT warm ist muss sich die Sensor2 Spannung ändern, aber bitte im Fahrbetrieb*
Bei meinem Twingo sind das knapp 0,6 Volt die ziemlich konstant sind.
Nehme ich das Gas Weg und gehe in den Schiebebetrieb geht die Spannung schlagartig auf ca 0,1 Volt (mager, denn es ist ja nur Luft im Abgassystem) um nur Sekunden später auf den neuen Ersatzwert 0,0 Volt zu gehen.
Die Sonde1 muss definitiv viel viel aktiver sein.
* Beim Fahren bitte blind loggen und Kommentare sprechen bzw. Beifahrer messen lassen.
Ansonsten immer mal wieder an einem anderen Fahrzeug testen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen