24.11.2015, 09:00
Leider hat kein Wechsel bislang stattgefunden, wohl auch bei der Vorbesitzerin nicht.
Bin damit bei einem Bekannten seiner Werkstatt. Der kennt sich leider mit Quickshift nicht wirklich aus (eben nur grundwissen wie das system zu funken hat) wie die meisten freien Werkstätten.
Der hat sein Bosch diag. Angeschlossen, leider nur mit mäßigem Erfolg. Motorsteuergerät etc kann das ding zwar lesen, aber nichts vom Geriebe. Er meinte auch daß wir leider zu Renault müssen um auslesen zu lassen.
wie kann ich sicher sein das Pumpe def. Ist oder nicht?
Müsste es nicht ok sein wenn es sauber Pumpt. Es hat auch vorher nicht dauerhaft gepumpt oder ähnliches. Der druck bleibt anscheinend auch erhalten, zumindest bis nächsten bzw. übernächsten Tag.
Müsste dann nicht auch der speicher ok sein?
Der bekannte von mir meinte, es könne auch die kupplung sein. Er weis allerdings nicht genau wie das beim Twingo ist. Er meinte, es soll zumindest bei anderen Tiptronik Fahrzeugen so sein, das wenn die Kupplung runter ist, schaltet es auf notlauf bzw. Schließt das System und schalten etc ist nicht mehr möglich. Meinte man müsse sich mal da erkundigen.
wäre das beim Twingo möglich?
Werde gleich mal zu Renault und auslesen lassen. Melde mich dann sobald ich neues habe.
Bin damit bei einem Bekannten seiner Werkstatt. Der kennt sich leider mit Quickshift nicht wirklich aus (eben nur grundwissen wie das system zu funken hat) wie die meisten freien Werkstätten.
Der hat sein Bosch diag. Angeschlossen, leider nur mit mäßigem Erfolg. Motorsteuergerät etc kann das ding zwar lesen, aber nichts vom Geriebe. Er meinte auch daß wir leider zu Renault müssen um auslesen zu lassen.
wie kann ich sicher sein das Pumpe def. Ist oder nicht?
Müsste es nicht ok sein wenn es sauber Pumpt. Es hat auch vorher nicht dauerhaft gepumpt oder ähnliches. Der druck bleibt anscheinend auch erhalten, zumindest bis nächsten bzw. übernächsten Tag.
Müsste dann nicht auch der speicher ok sein?
Der bekannte von mir meinte, es könne auch die kupplung sein. Er weis allerdings nicht genau wie das beim Twingo ist. Er meinte, es soll zumindest bei anderen Tiptronik Fahrzeugen so sein, das wenn die Kupplung runter ist, schaltet es auf notlauf bzw. Schließt das System und schalten etc ist nicht mehr möglich. Meinte man müsse sich mal da erkundigen.
wäre das beim Twingo möglich?
Werde gleich mal zu Renault und auslesen lassen. Melde mich dann sobald ich neues habe.