28.04.2015, 09:44
Hier auch ein kurzer Bericht zum Abschluss:
Ich habe am Wochenende die Bremsen vorne gemacht. Die Scheiben sind noch so gut, dass ich sie nicht gewechselt habe. An beiden Bremszangen waren die unteren Führungsbolzen ziemlich festgerostet und natürlich alle knochentrocken. Ich gehe mal davon aus, dass die schon lange kein neues Fett mehr gesehen hatten. Die Gummitüllen waren zum Glück noch alle in Ordnung so dass ich die Bolzen einfach mit Schmirgelpapier entrostet habe, neu gefettet mit Bremsenfett und wieder zusammen gebaut. Bremsbeläge getauscht, mit neuen Schrauben wieder zusammen gebaut und auf den Prüfstand gefahren. - Alles ok.
Ich habe am Wochenende die Bremsen vorne gemacht. Die Scheiben sind noch so gut, dass ich sie nicht gewechselt habe. An beiden Bremszangen waren die unteren Führungsbolzen ziemlich festgerostet und natürlich alle knochentrocken. Ich gehe mal davon aus, dass die schon lange kein neues Fett mehr gesehen hatten. Die Gummitüllen waren zum Glück noch alle in Ordnung so dass ich die Bolzen einfach mit Schmirgelpapier entrostet habe, neu gefettet mit Bremsenfett und wieder zusammen gebaut. Bremsbeläge getauscht, mit neuen Schrauben wieder zusammen gebaut und auf den Prüfstand gefahren. - Alles ok.
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V RIP 2001-20015
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe