11.04.2015, 20:00
Hab' ich doch angedeutet.
Ein Auto welches auf der Geraden ohne Gefälle 200 schafft wird mit 40Kmh Rückenwind 240 schaffen.
Normalerweise braucht du dafür (240/200)³-1x100% =73% Mehrleistung.
Der Umkehrschluss gilt genauso.
Dein Clio RS braucht bei 200kmh statt der 201PS nur 117
Ein Clio mit 117PS Motorleistung schafft bei 40Kmh Rückenwind ebenfalls 240Kmh.
Da die Autos normalerweise abgestimmte Getriebe haben hängt man meist vorher im Begrenzer.
Kann man sogar im BMW Forum nachlesen
http://www.e34.de/tuning/leistungvmax.htm
Zur Hangabtriebskraft habe ich hier mal was geschrieben http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8608175
Also, 8% Gefälle, 40 Kmh Rückenwind schaffen zusammen virtuelle 160PS ZUSÄTZLICH
Das muss man sich mal vorstellen.
Dafür bräuchte man sonst ne Menge Tuning.
Von daher KANN jedes Tachofoto lügen.
Preiswerter kann kein Tuning sein, denn bei geeigneter Übersetzung könnte man die 240 unter den angenommenen Bedingungen auch mit nem 58PS Twingo erreichen.
Ein Auto welches auf der Geraden ohne Gefälle 200 schafft wird mit 40Kmh Rückenwind 240 schaffen.
Normalerweise braucht du dafür (240/200)³-1x100% =73% Mehrleistung.
Der Umkehrschluss gilt genauso.
Dein Clio RS braucht bei 200kmh statt der 201PS nur 117
Ein Clio mit 117PS Motorleistung schafft bei 40Kmh Rückenwind ebenfalls 240Kmh.
Da die Autos normalerweise abgestimmte Getriebe haben hängt man meist vorher im Begrenzer.
Kann man sogar im BMW Forum nachlesen
http://www.e34.de/tuning/leistungvmax.htm
Zur Hangabtriebskraft habe ich hier mal was geschrieben http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8608175
Also, 8% Gefälle, 40 Kmh Rückenwind schaffen zusammen virtuelle 160PS ZUSÄTZLICH
Das muss man sich mal vorstellen.
Dafür bräuchte man sonst ne Menge Tuning.
Von daher KANN jedes Tachofoto lügen.
Preiswerter kann kein Tuning sein, denn bei geeigneter Übersetzung könnte man die 240 unter den angenommenen Bedingungen auch mit nem 58PS Twingo erreichen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen