22.03.2015, 12:28
Danke für die Warnungen, BCT, ich überlegs mir gut mit dem Pumpenausbau.
Danke Harald für den Einwand
Danke für den Hinweis mit meiner Verwechslung, Supertramp
Du hast doch recht, ich hab da wohl was verwechselt. Steht auch genau so in meinen Notizen. Gemessen hab ich die 50 Ohm am Leerlaufregler^^
Und die Düsen haben ihre 14,6 Ohm gehabt, also auch top.
Wegen dem E10: Das Bioethanol is in der Lage, den Kunststoff-Tank chemisch aufzulösen, zu zersetzen: Ich habe in meiner Ausbildung ähnliches mit Bioethanokl im Dieseln mehrfach gesehen. Der Tank wird von innen bei der Herstellung ja nicht entgratet, somit bleiben an der Trennfuge vom Fügen kleine Überstände, Franseln, Fusseln aus Kunststoff über. Diese können sich lösen und im Pumpeneinlass den Zufluss behindern.
Da ich aber echt einige E10 Beiträge gelesen habe, in denen manche Twingojaner seit tausenden Km E10 problemlos verfüttern, kommt diese Theorie schon wieder ins Wanken.
Das sinnvollste scheint mir jetzt Steckverbindungen zu korrigieren und Pumpendruck messen.
Nunmal ran an den Speck, will jetzt wissen was da abgeht nach meinem Porrege
Danke Harald für den Einwand
Danke für den Hinweis mit meiner Verwechslung, Supertramp
(22.03.2015, 06:10)Supertramp schrieb: Kurz wegen den 53 Ohm: das ist vom Schrittmotor (Leerlaufsteller)
Deine gemessenen 50 Ohm an den Düsen kapier ich also nicht,
Du hast doch recht, ich hab da wohl was verwechselt. Steht auch genau so in meinen Notizen. Gemessen hab ich die 50 Ohm am Leerlaufregler^^
Und die Düsen haben ihre 14,6 Ohm gehabt, also auch top.
Wegen dem E10: Das Bioethanol is in der Lage, den Kunststoff-Tank chemisch aufzulösen, zu zersetzen: Ich habe in meiner Ausbildung ähnliches mit Bioethanokl im Dieseln mehrfach gesehen. Der Tank wird von innen bei der Herstellung ja nicht entgratet, somit bleiben an der Trennfuge vom Fügen kleine Überstände, Franseln, Fusseln aus Kunststoff über. Diese können sich lösen und im Pumpeneinlass den Zufluss behindern.
Da ich aber echt einige E10 Beiträge gelesen habe, in denen manche Twingojaner seit tausenden Km E10 problemlos verfüttern, kommt diese Theorie schon wieder ins Wanken.
Das sinnvollste scheint mir jetzt Steckverbindungen zu korrigieren und Pumpendruck messen.
Nunmal ran an den Speck, will jetzt wissen was da abgeht nach meinem Porrege