17.03.2015, 20:14
Oh Mannomann.
Auch wenn es nichts hilft.
Die Relais hast du alle selbst kaputt gemacht.
Eventuell hast du mit den getöteten Relais weiteres Unheil angerichtet.
Aber.
Die Konstrukteure bauen normalerweise im Auto keine Elektronik ein die du in Radios oder Waschmaschinen findest.
Auch nicht solche die in der Industrie verbaut wird.
Ins Auto kommt nur das Beste vom Besten.
Kein Witz.
Kein Ort ist so feindlich wie ein Auto.
Extreme Kälte.
Extreme Hitze.
Rappelei ohne Ende.
Überspannung.
Unterspannung.
Ahnungslose die die Batterie verkehrt herum einbauen oder verpolt Starthilfe geben.
Kabelkurzschlüsse.
Einfach alles was man absolut nicht brauchen kann.
Von daher hast du ne Chance dass was überlebt hat.
Es wird nichts gelöscht.
Die Programmierung kann verloren gehen, aber nicht wegen sowas.
Hole dir einen Prüfadapter http://www.ebay.de/sch/i.html?_armrs=1&_...=1&_sop=15
Prüfe ganz pingelig die Masse!
Prüfe die Leitung wo die 12 Volt verloren gehen.
Schmink' dir ab dass dir irgendeine Werkstatt hilft.
Das tut niemand der noch alle Tassen im Schrank hat.
Ich nehme beruflich auch nichts an wo schon jemand seine Finger drin hatte, weil reingebastelte Fehler die schlimmsten sind.
Fast. Noch schlimmer sind Fehler die nur zeitweise auftreten.
Auch wenn es nichts hilft.
Die Relais hast du alle selbst kaputt gemacht.
Eventuell hast du mit den getöteten Relais weiteres Unheil angerichtet.
Aber.
Die Konstrukteure bauen normalerweise im Auto keine Elektronik ein die du in Radios oder Waschmaschinen findest.
Auch nicht solche die in der Industrie verbaut wird.
Ins Auto kommt nur das Beste vom Besten.
Kein Witz.
Kein Ort ist so feindlich wie ein Auto.
Extreme Kälte.
Extreme Hitze.
Rappelei ohne Ende.
Überspannung.
Unterspannung.
Ahnungslose die die Batterie verkehrt herum einbauen oder verpolt Starthilfe geben.
Kabelkurzschlüsse.
Einfach alles was man absolut nicht brauchen kann.
Von daher hast du ne Chance dass was überlebt hat.
Es wird nichts gelöscht.
Die Programmierung kann verloren gehen, aber nicht wegen sowas.
Hole dir einen Prüfadapter http://www.ebay.de/sch/i.html?_armrs=1&_...=1&_sop=15
Prüfe ganz pingelig die Masse!
Prüfe die Leitung wo die 12 Volt verloren gehen.
Schmink' dir ab dass dir irgendeine Werkstatt hilft.
Das tut niemand der noch alle Tassen im Schrank hat.
Ich nehme beruflich auch nichts an wo schon jemand seine Finger drin hatte, weil reingebastelte Fehler die schlimmsten sind.
Fast. Noch schlimmer sind Fehler die nur zeitweise auftreten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen