14.03.2015, 15:14
Das Tankentlüftungsventil ist nicht kritisch für den Start.
Richtig ist aber dass alle Verbraucher, egal ob Spritpumpe, Lambdasondenheizung, Einspritzventile oder Zündspule 12 Volt bekommen müssen.
Gemeint ist die Bordspannung, dürfen im Betrieb auch gerne mehr sein und beim Start eben entsprechend weniger.
Einspritzleiste muss auf ALLEN Leitungen ca 12 Volt haben.
Die heiße Seite wird zwar rhythmisch auf Masse gezogen, aber so tief darf die Spannung dort nicht sein.
1-2 Volt unter Bordspannung, nicht weniger!
Allerdings bei angeklemmten Düsen.
Ohne Düsen muss dort eine Spannung von 0Volt oder ein bisschen drüber zu messen sein.
Kontrolliere doch bitte mal die Steuergerätemasse.
Wobei es gar nicht funken würde wenn die schlecht wäre.
Richtig ist aber dass alle Verbraucher, egal ob Spritpumpe, Lambdasondenheizung, Einspritzventile oder Zündspule 12 Volt bekommen müssen.
Gemeint ist die Bordspannung, dürfen im Betrieb auch gerne mehr sein und beim Start eben entsprechend weniger.
Einspritzleiste muss auf ALLEN Leitungen ca 12 Volt haben.
Die heiße Seite wird zwar rhythmisch auf Masse gezogen, aber so tief darf die Spannung dort nicht sein.
1-2 Volt unter Bordspannung, nicht weniger!
Allerdings bei angeklemmten Düsen.
Ohne Düsen muss dort eine Spannung von 0Volt oder ein bisschen drüber zu messen sein.
Kontrolliere doch bitte mal die Steuergerätemasse.
Wobei es gar nicht funken würde wenn die schlecht wäre.
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