08.04.2014, 17:25
Wieder ist etwas Zeit ins Land gegangen...
Die Heckklappe ist seit letzer Woche beim Lackierer und sah dann zur Abholung bereits so aus:
@trm-: So leicht wie die Original Klappe vom Twingo ist sie natürlich nicht, aber dennoch um Einiges leichter, als die vom Spachtel verhunzte Klappe, die wir vorher hatten. Diesmal wird auch der Böse Blick etwas abgehoben, um die Menge an Spachtel so gering wie irgend möglich zu halten!
Das Heck des Twingos ist somit lackierfertig und wir werden Anfang nächster Woche, nachdem alles zusammengebaut und fürs Lackieren vorbeireitet ist, nochmal vorbei fahren und die letzten Sachen absprechen, so dass der Lack drauf kann.
Am Montag wird dann vorraussichtlich auch der Käfig zum Pulverbeschichter transportiert, um ihm für das Konzept den richtigen Look zu verpassen.
In der Zwischenzeit waren wir nicht ganz tatenlos und haben das Lager mal wieder gut gefüllt mit weiteren nötigen Teilen.
Es soll in Zukunft mit der Clio Williams (R19 16V) Bremse verzögert werden, die dank PRODAT-Racing demnächst auch wieder revidiert und auf Hochglanz gebracht ist.
Hierfür liegen dann auch schon die passenden Brembo Scheiben und EBC Redstuff Beläge bereit, die in Kombination mit den Stahlflexleitungen den TÜV von der Eintragung überzeugen sollten!
An der Vorderachse werden es die Brembo Max Bremsscheiben, die zusätzlich geschlitzt sind und an der Hinterachse, da es die Max nicht gibt, normale Brembo in Vollmaterial.
Wir haben auch inzwischen einen fähigen TÜVer gefunden, der nicht die Hände überm Kopf zusammenschlug und der sich der Sache annehmen wird. Genaueres will er natürlich nicht versprechen und will das Projekt dann begutachten, wenn es soweit ist...
Dank weber83 und seiner Anleitung wird sich der Twingo auch einer verstärkten Drehmomentstütze erfreuen, die ein Freund von uns die Tage fertigstellt:
Wir hatten zudem die Tage bei ebay das Glück, günstig an einen ELIA Ladeluftkühler, der eigentlich für den Espace V6 Kompressorumbau gedacht ist, zu kommen und haben somit für die noch anstehenden Anpassarbeiten im Motorraum den ersten Größenvergleich...
Ein neuer dbilas Flowmaster liegt auch bereit und wird im Set dann Richtung Kompressor zeigen und Frischluft ansaugen, was mit dem alten bisher nicht möglich war.
Der Plan ist jetzt erstmal alle Teile, die dann für den Zusammenbau und die weiteren Anpassarbeiten nötig sind, zusammen zu bekommen, so dass, sobald der Wagen beim Lackierer "fertig" ist, das große Schrauben und die eigentliche Arbeit beginnen kann.
Die Heckklappe ist seit letzer Woche beim Lackierer und sah dann zur Abholung bereits so aus:
@trm-: So leicht wie die Original Klappe vom Twingo ist sie natürlich nicht, aber dennoch um Einiges leichter, als die vom Spachtel verhunzte Klappe, die wir vorher hatten. Diesmal wird auch der Böse Blick etwas abgehoben, um die Menge an Spachtel so gering wie irgend möglich zu halten!
Das Heck des Twingos ist somit lackierfertig und wir werden Anfang nächster Woche, nachdem alles zusammengebaut und fürs Lackieren vorbeireitet ist, nochmal vorbei fahren und die letzten Sachen absprechen, so dass der Lack drauf kann.
Am Montag wird dann vorraussichtlich auch der Käfig zum Pulverbeschichter transportiert, um ihm für das Konzept den richtigen Look zu verpassen.
In der Zwischenzeit waren wir nicht ganz tatenlos und haben das Lager mal wieder gut gefüllt mit weiteren nötigen Teilen.
Es soll in Zukunft mit der Clio Williams (R19 16V) Bremse verzögert werden, die dank PRODAT-Racing demnächst auch wieder revidiert und auf Hochglanz gebracht ist.
Hierfür liegen dann auch schon die passenden Brembo Scheiben und EBC Redstuff Beläge bereit, die in Kombination mit den Stahlflexleitungen den TÜV von der Eintragung überzeugen sollten!
An der Vorderachse werden es die Brembo Max Bremsscheiben, die zusätzlich geschlitzt sind und an der Hinterachse, da es die Max nicht gibt, normale Brembo in Vollmaterial.
Wir haben auch inzwischen einen fähigen TÜVer gefunden, der nicht die Hände überm Kopf zusammenschlug und der sich der Sache annehmen wird. Genaueres will er natürlich nicht versprechen und will das Projekt dann begutachten, wenn es soweit ist...
Dank weber83 und seiner Anleitung wird sich der Twingo auch einer verstärkten Drehmomentstütze erfreuen, die ein Freund von uns die Tage fertigstellt:
Wir hatten zudem die Tage bei ebay das Glück, günstig an einen ELIA Ladeluftkühler, der eigentlich für den Espace V6 Kompressorumbau gedacht ist, zu kommen und haben somit für die noch anstehenden Anpassarbeiten im Motorraum den ersten Größenvergleich...
Ein neuer dbilas Flowmaster liegt auch bereit und wird im Set dann Richtung Kompressor zeigen und Frischluft ansaugen, was mit dem alten bisher nicht möglich war.
Der Plan ist jetzt erstmal alle Teile, die dann für den Zusammenbau und die weiteren Anpassarbeiten nötig sind, zusammen zu bekommen, so dass, sobald der Wagen beim Lackierer "fertig" ist, das große Schrauben und die eigentliche Arbeit beginnen kann.