21.09.2013, 10:51
Udate: Gestern Werkstatt
Gelenk u. Antriebswelle scheinen nach Prüfung ok zu sein. Fett soll auch genug drin u. auch flüssig sein, so dass man nicht nachfetten wollte, damit die Achsmanschette nicht durch zu viel Druck abspringt.
Außerdem habe ich eine Kunststoff-Universalmanschette u. für diese hatte die Werkstatt keine Schelle, also hätten sie eine neue über 50 € kostende Gummimanschette mitbringen müssen (beim nächsten Mal besorge ich mir vorher eine von einem Teilehändler).
Im übrigen wurde mir gesagt, man müsste eigentlich das Gelenk ausbauen, säubern u. direkt fetten u. nicht nur Fett unter die Achsmanschette geben.
So fahre ich erstmal weiter, sollten die Geräusche evtl. häufiger auftreten (im Moment nur nach ca. 3h Autobahn),werde ich nachfetten lassen.
Was meint Ihr dazu?
Gelenk u. Antriebswelle scheinen nach Prüfung ok zu sein. Fett soll auch genug drin u. auch flüssig sein, so dass man nicht nachfetten wollte, damit die Achsmanschette nicht durch zu viel Druck abspringt.
Außerdem habe ich eine Kunststoff-Universalmanschette u. für diese hatte die Werkstatt keine Schelle, also hätten sie eine neue über 50 € kostende Gummimanschette mitbringen müssen (beim nächsten Mal besorge ich mir vorher eine von einem Teilehändler).
Im übrigen wurde mir gesagt, man müsste eigentlich das Gelenk ausbauen, säubern u. direkt fetten u. nicht nur Fett unter die Achsmanschette geben.
So fahre ich erstmal weiter, sollten die Geräusche evtl. häufiger auftreten (im Moment nur nach ca. 3h Autobahn),werde ich nachfetten lassen.
Was meint Ihr dazu?
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779