14.09.2013, 19:18
Och Broadcasttechniker,
erstmal vielen Dank für den "Stümper" .... ich bin eine Frau und wenn ich in eine Werkstatt fahre und erzähle was mein Auto nicht macht und macht, dann erwarte ich, dass ich fachkundige Auskunft erhalte. Richtig? Richtig! Meinst Du ich habe nur auf Verdacht die Teile alle ausgewechselt? Nein, es wurde mir auch mehr oder weniger empfohlen und .... der Fehler ist nicht behoben. Für die Teile, die bei meinem Twingo neu sind, dafür benötigte ich keine Werkstatt. Jetzt ist es aber so, dass es am Kühlmitteltemperatur-Sensor liegt. Klasse, wenn man den Fehler gleich ausgelesen hätte statt mir "fachkundigen Rat" zugeben, der mich dann letztendlich doch nicht weitergebracht hat....
Ich habe mich hier angemeldet weil ich der Meinung war, in einem Twingoforum Erfahrungswerte sammeln zu können und meine weitergeben zu "dürfen".
Wo ist das Problem, einem anderen Mitglied einen Tipp zu geben und die eigenen Erfahrungen auszutauschen? Sind hier nur Fachleute im Forum? Was er daraus macht ist doch seine eigene Entscheidung.
Klar, betrachtet man die Zündanlage erstmal visuell. Eine neue Zündspule war bei meinem Twingo aber nicht zwingend erforderlich. Geschadet hat es nicht aber statt den Fehler auszulesen habe ich erstmal Geld ausgegeben, dass nicht hätte sein müssen. Verständlich, oder?
Ich habe auch leider die Erfahrung gemacht, dass ein Twingo nicht unbedingt das Lieblingsauto einer Kfz-Werkstatt ist; zumindest hier im Umkreis. Was bleibt mir also übrig als alte Teile, die mir fachkundig geraten wurden, auszutauschen?
Schießt Du immer gleich mit Kanonen auf Spatzen? Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, dass man die Sensoren nur mit einem Renault-Clip auslesen kann. Das wurde mir gestern in der Meisterwerkstatt hier im Ort nicht gesagt. Stellt sich mir jetzt ganz kurz die Frage aus welchem Grund. Hast Du eine Antwort darauf?
erstmal vielen Dank für den "Stümper" .... ich bin eine Frau und wenn ich in eine Werkstatt fahre und erzähle was mein Auto nicht macht und macht, dann erwarte ich, dass ich fachkundige Auskunft erhalte. Richtig? Richtig! Meinst Du ich habe nur auf Verdacht die Teile alle ausgewechselt? Nein, es wurde mir auch mehr oder weniger empfohlen und .... der Fehler ist nicht behoben. Für die Teile, die bei meinem Twingo neu sind, dafür benötigte ich keine Werkstatt. Jetzt ist es aber so, dass es am Kühlmitteltemperatur-Sensor liegt. Klasse, wenn man den Fehler gleich ausgelesen hätte statt mir "fachkundigen Rat" zugeben, der mich dann letztendlich doch nicht weitergebracht hat....
Ich habe mich hier angemeldet weil ich der Meinung war, in einem Twingoforum Erfahrungswerte sammeln zu können und meine weitergeben zu "dürfen".
Wo ist das Problem, einem anderen Mitglied einen Tipp zu geben und die eigenen Erfahrungen auszutauschen? Sind hier nur Fachleute im Forum? Was er daraus macht ist doch seine eigene Entscheidung.
Klar, betrachtet man die Zündanlage erstmal visuell. Eine neue Zündspule war bei meinem Twingo aber nicht zwingend erforderlich. Geschadet hat es nicht aber statt den Fehler auszulesen habe ich erstmal Geld ausgegeben, dass nicht hätte sein müssen. Verständlich, oder?
Ich habe auch leider die Erfahrung gemacht, dass ein Twingo nicht unbedingt das Lieblingsauto einer Kfz-Werkstatt ist; zumindest hier im Umkreis. Was bleibt mir also übrig als alte Teile, die mir fachkundig geraten wurden, auszutauschen?
Schießt Du immer gleich mit Kanonen auf Spatzen? Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, dass man die Sensoren nur mit einem Renault-Clip auslesen kann. Das wurde mir gestern in der Meisterwerkstatt hier im Ort nicht gesagt. Stellt sich mir jetzt ganz kurz die Frage aus welchem Grund. Hast Du eine Antwort darauf?