01.09.2013, 09:53
Hallo Leute,
so heute will ich mal kurz über meine Eindrücke mit meinem 140PS RS berichten.
Es ist jetzt zwei Wochen her das ich den Wagen softwaretechnisch verbessert habe. bzw. Siemoneit Racing hat ihn verbessert, und es ist eine Woche her das ich es schwarz auf weiß habe das mein RS die 140 PS Grenze geknackt hat.
Nach der Optimierung habe ich voll getankt und eine Tankladung verballert.
Der Wagen ist sparsamer geworden, ich habe viel getestet und bin viel geballert, 7,3l auf 100km, so sparsam war ich noch nie.
( Wobei mir der Verbrauch ziemlich egal ist, ist sowieso das sparsamste Auto das ich je besessen habe )
Das Wesentliche ist die Leistung. Man erkennt gut auf dem Prüfstandsbericht, das der RS sauber hochdreht und die Kurve einen schönen Verlauf hat, ohne Dellen und Beulen.
Das merkt man auf der Straße, die Motorcharakteristik hat sich verändert, es ist immer noch ne Drehorgel, aber untenrum hat er jetzt mehr Drehmoment und obenrum mehr Spitzenleistung.
Der RS dreht und geht richtig vorwärts. Der Motor fühlt sich so an als hätte er jetzt mehr Hubraum.
Die einzelnen Gänge kann man jetzt weiter ausfahren.
Fazit: Es lohnt sich, bin absolut begeistert, der RS macht jetzt noch mehr Spass.
Planung: Bin am überlegen bzw. abwarten Nockenwellen und/oder Krümmer+Sportkat ca. 160 PS ODER K-tec Turbokit
beides ist verlockend, mir egal was billiger oder teurer ist, Hauptsache Leistung, es sollte vielleicht ein wenig
TÜV-Tauglich sein, da warte ich mal bis zum Winter ab
Oder doch einen Clio RS oder Megane RS Motor einbauen ...
so heute will ich mal kurz über meine Eindrücke mit meinem 140PS RS berichten.
Es ist jetzt zwei Wochen her das ich den Wagen softwaretechnisch verbessert habe. bzw. Siemoneit Racing hat ihn verbessert, und es ist eine Woche her das ich es schwarz auf weiß habe das mein RS die 140 PS Grenze geknackt hat.
Nach der Optimierung habe ich voll getankt und eine Tankladung verballert.
Der Wagen ist sparsamer geworden, ich habe viel getestet und bin viel geballert, 7,3l auf 100km, so sparsam war ich noch nie.
( Wobei mir der Verbrauch ziemlich egal ist, ist sowieso das sparsamste Auto das ich je besessen habe )
Das Wesentliche ist die Leistung. Man erkennt gut auf dem Prüfstandsbericht, das der RS sauber hochdreht und die Kurve einen schönen Verlauf hat, ohne Dellen und Beulen.
Das merkt man auf der Straße, die Motorcharakteristik hat sich verändert, es ist immer noch ne Drehorgel, aber untenrum hat er jetzt mehr Drehmoment und obenrum mehr Spitzenleistung.
Der RS dreht und geht richtig vorwärts. Der Motor fühlt sich so an als hätte er jetzt mehr Hubraum.
Die einzelnen Gänge kann man jetzt weiter ausfahren.
Fazit: Es lohnt sich, bin absolut begeistert, der RS macht jetzt noch mehr Spass.
Planung: Bin am überlegen bzw. abwarten Nockenwellen und/oder Krümmer+Sportkat ca. 160 PS ODER K-tec Turbokit
beides ist verlockend, mir egal was billiger oder teurer ist, Hauptsache Leistung, es sollte vielleicht ein wenig
TÜV-Tauglich sein, da warte ich mal bis zum Winter ab
Oder doch einen Clio RS oder Megane RS Motor einbauen ...