24.03.2013, 15:53
Danke für die nähere Erklärung.
Die Liste läuft bei jedem den ich kenne, einzig blöd ist ist dass sie nicht durchsuchbar ist, ist ein reiner Scan.
Das Quickshift Getriebe kann man nicht mit den Standard Motortestern auslesen. Das muss schon spezieller oder von Renault sein.
Vorsicht mit der kombinierten Meldung Saugrohfühler und Sauerstoffsensor (Lambdasonde) Bank1 Sensor1.
Bei diesem Kombifehler ist meist die Drosselklappe kaputt, genauer das Poti.
Wenn ihr ein Ersatzgetriebe gekauft habt müsst ihr an folgendes denken:
Anlass Sperrrelais brücken
Schalthebel mit Konsole, Schaltgestänge, Kupplungsseil und Kupplungspedal samt Halter und Abstandsclip bereithalten
Zum Quickshift.
Wenn im eingeschalteten Zustand der Ölstand zu niedrig ist, aber sonst kein Öl zu sehen ist, dann ist die Speicherkugel kaputt.
Schau in die Doku.
Die Liste läuft bei jedem den ich kenne, einzig blöd ist ist dass sie nicht durchsuchbar ist, ist ein reiner Scan.
Das Quickshift Getriebe kann man nicht mit den Standard Motortestern auslesen. Das muss schon spezieller oder von Renault sein.
Vorsicht mit der kombinierten Meldung Saugrohfühler und Sauerstoffsensor (Lambdasonde) Bank1 Sensor1.
Bei diesem Kombifehler ist meist die Drosselklappe kaputt, genauer das Poti.
Wenn ihr ein Ersatzgetriebe gekauft habt müsst ihr an folgendes denken:
Anlass Sperrrelais brücken
Schalthebel mit Konsole, Schaltgestänge, Kupplungsseil und Kupplungspedal samt Halter und Abstandsclip bereithalten
Zum Quickshift.
Wenn im eingeschalteten Zustand der Ölstand zu niedrig ist, aber sonst kein Öl zu sehen ist, dann ist die Speicherkugel kaputt.
Schau in die Doku.
Renault schrieb:Füllstandsnivellierung des Ausgleichsbehälters
Auf dem Behälter ist die Markierung MIN vorhanden.
Im Stand: Den Druckspeicher entlasten. Der Ölstand
soll zwischen 32 und 38 mm über der Markierung MIN
stehen.
WICHTIG
Nach Beendigung des Druckaufbaus im
Druckspeicher (15 s nach dem Einschalten der
Zündung): Das Öl steht an der Markierung MIN.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen