07.02.2013, 22:06
An die Kulanz"empfänger"
wurdet ihr später mal von Renault in Brühl angerufen und nach der Qualität der Garantie/Kulanzabwicklung gefragt?
Das ist ne interessante Kiste und mich interessiert die Antwort.
Ich wurde dazu jeweils befragt, und beides mal hatte lief das irgendwie krumm.
Das erste mal war bezüglich des "kostenlosen" Federntauschs.
Ich hatte vereinbarungsgemäß die Lohnkosten bezahlt, Renault die Federn.
Ich bekam den Anruf aus Brühl und wurde zur Abwicklung befragt und habe mich zufrieden geäußert.
Eine Woche später bekam ich eine Zahlungsaufforderung für das Material.
Telefonisch war das nicht zu klären, es wurde auf der Zahlung bestanden.
Dann bin ich da hin und habe direkt mit dem Chef der Serviceabteilung gesprochen der meinte das wäre alles ein Versehen. Das habe ich mir aber nochmal schriftlich geben lassen.
Beim anderen Mal ging es um die (misslungene) Anmeldung des Motorsteuergeräts an der UCH meines grünen Twingos http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8497599 Dort habe ich zwar ne halbe Stunde bezahlt, das fand ich aber o.K. auch wenn es nicht geklappt hat. Immerhin haben die sich redlich bemüht, und das ungefähr 1,5h lang. Interessant war dann aber wieder der Anruf aus Brühl. Über den habe ich nämlich erfahren dass dieser Auftrag über Garantie abgerechnet wurde. Der Twingo war damals ja erst drei Monate alt!
wurdet ihr später mal von Renault in Brühl angerufen und nach der Qualität der Garantie/Kulanzabwicklung gefragt?
Das ist ne interessante Kiste und mich interessiert die Antwort.
Ich wurde dazu jeweils befragt, und beides mal hatte lief das irgendwie krumm.
Das erste mal war bezüglich des "kostenlosen" Federntauschs.
Ich hatte vereinbarungsgemäß die Lohnkosten bezahlt, Renault die Federn.
Ich bekam den Anruf aus Brühl und wurde zur Abwicklung befragt und habe mich zufrieden geäußert.
Eine Woche später bekam ich eine Zahlungsaufforderung für das Material.
Telefonisch war das nicht zu klären, es wurde auf der Zahlung bestanden.
Dann bin ich da hin und habe direkt mit dem Chef der Serviceabteilung gesprochen der meinte das wäre alles ein Versehen. Das habe ich mir aber nochmal schriftlich geben lassen.
Beim anderen Mal ging es um die (misslungene) Anmeldung des Motorsteuergeräts an der UCH meines grünen Twingos http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8497599 Dort habe ich zwar ne halbe Stunde bezahlt, das fand ich aber o.K. auch wenn es nicht geklappt hat. Immerhin haben die sich redlich bemüht, und das ungefähr 1,5h lang. Interessant war dann aber wieder der Anruf aus Brühl. Über den habe ich nämlich erfahren dass dieser Auftrag über Garantie abgerechnet wurde. Der Twingo war damals ja erst drei Monate alt!
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