Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Livin´ la corrida loca - Fahrwerk eingebaut ;-)
#80
So,

weiter gehts! Aufmerksame Leser haben festgestellt, dass der Downpipe bei diesem Wetter doch sicher kalt ist? Smile Spaß beiseite, es war schon ein Hitzeband bestellt, kam aber leider nicht. Also gestern Abend schnell nach Feierabend zu Sandtler nach Bochum gefahren und geholt. Tadaaaa!

[Bild: twingo-17214507-yvM.jpg]

Hier nochmal ein Bild von dem Luftschlauch für den Luftfilter. Ich bin immer noch überzeugt, ich brauche keine Höherlegung für die Batterie. Natürlich haben wir das heute vergessen zu gucken, möööp! Very Happy

[Bild: twingo-17214629-9cn.jpg]

Es gab mal viele Neuteile! Da wir ja eh an der Achse zu Gange waren, konnte wir auch direkt alles zerpflückt lassen und auf die neuen Teile warten. Da ist halt alles dabei, Koppelstangen groß und klein, Spurstangenköpfe, ein Querlenker (anderer nicht lieferbar, toll Smile) und auch schon mal Zahnriemen, Wasserpumpe und was weiß ich noch alles. Begonnen wurde heute auch schon mit dem Einbau der Teile.

[Bild: twingo-17214829-9qQ.jpg]

Wie sich herausstellte, war das auch gar nicht mal so schlecht mit dem Gedanken "mach neu". Eine Koppelstange konnte man z.B. so vom Kugelkopf abziehen. Das hätte der TÜV nicht lustig gefunden Cool Aber es soll ja eh alles ordentlich sein, also neu der ganze Rotz.

Als nächstes haben wir die Downpipe ausgebaut. Ja konnten die denn nicht warten? -denkt Ihr bestimmt. Ehrlich Antwort: nö Very Happy Wir wollten unbedingt die komplette Anlage probe montieren, zwecks Passgenauigkeit usw. Bevor die Downpipe aber weiter behandelt wurde, wollten wir sie erstmal reinigen. Warum?

[Bild: twingo-17215113-U7N.jpg]

[Bild: twingo-17215133-Ooi.jpg]

Das trübte etwas das Bild der wirklich guten Verarbeitung. Aber meine Güte, es war nicht viel Aufwand sie sauber zu machen. Aber: gut, dass wir es gesehen haben. Das hier hätte ich ungern durch (wenn überhaupt) den Sportkat jagen wollen:

[Bild: twingo-17215239-Fr5.jpg]

Zu guter Letzt noch die Downpipe mit Wintermäntelchen Smile Natürlich ist das Band dafür da, die Hitze in der Downpipe zu belassen und nicht wild zu streuen. Komplett vermeiden kann man die Hitzeentwicklung nicht, aber stark eindämmen.

[Bild: twingo-17215414-IFq.jpg]

Mal schauen, wann wir wieder Zeit für den Meggi haben. Nächste Woche kümmern wir uns um eine zusätzliche Hebebühne und auch sonst steht einiges an. Egal, er läuft nicht weg und wir natürlich nicht in Vergessenheit geraten Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Livin´ la corrida loca - von MC Twingo - 22.07.2012, 21:35
RE: Livin´ la corrida loca - von Colddie - 22.07.2012, 21:39
RE: Livin´ la corrida loca - von Chris - TFNRW - 22.07.2012, 21:49
RE: Livin´ la corrida loca - von Colddie - 22.07.2012, 21:59
RE: Livin´ la corrida loca - von Drummermatze - 22.07.2012, 21:56
RE: Livin´ la corrida loca - von weber83 - 22.07.2012, 21:58
RE: Livin´ la corrida loca - von Chris - TFNRW - 23.07.2012, 14:35
RE: Livin´ la corrida loca - die Downpipe hat Ihr Mäntelchen an :-) - von Chris - TFNRW - 17.11.2012, 22:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste