17.11.2012, 22:55
So,
weiter gehts! Aufmerksame Leser haben festgestellt, dass der Downpipe bei diesem Wetter doch sicher kalt ist? Spaß beiseite, es war schon ein Hitzeband bestellt, kam aber leider nicht. Also gestern Abend schnell nach Feierabend zu Sandtler nach Bochum gefahren und geholt. Tadaaaa!
Hier nochmal ein Bild von dem Luftschlauch für den Luftfilter. Ich bin immer noch überzeugt, ich brauche keine Höherlegung für die Batterie. Natürlich haben wir das heute vergessen zu gucken, möööp!
Es gab mal viele Neuteile! Da wir ja eh an der Achse zu Gange waren, konnte wir auch direkt alles zerpflückt lassen und auf die neuen Teile warten. Da ist halt alles dabei, Koppelstangen groß und klein, Spurstangenköpfe, ein Querlenker (anderer nicht lieferbar, toll ) und auch schon mal Zahnriemen, Wasserpumpe und was weiß ich noch alles. Begonnen wurde heute auch schon mit dem Einbau der Teile.
Wie sich herausstellte, war das auch gar nicht mal so schlecht mit dem Gedanken "mach neu". Eine Koppelstange konnte man z.B. so vom Kugelkopf abziehen. Das hätte der TÜV nicht lustig gefunden Aber es soll ja eh alles ordentlich sein, also neu der ganze Rotz.
Als nächstes haben wir die Downpipe ausgebaut. Ja konnten die denn nicht warten? -denkt Ihr bestimmt. Ehrlich Antwort: nö Wir wollten unbedingt die komplette Anlage probe montieren, zwecks Passgenauigkeit usw. Bevor die Downpipe aber weiter behandelt wurde, wollten wir sie erstmal reinigen. Warum?
Das trübte etwas das Bild der wirklich guten Verarbeitung. Aber meine Güte, es war nicht viel Aufwand sie sauber zu machen. Aber: gut, dass wir es gesehen haben. Das hier hätte ich ungern durch (wenn überhaupt) den Sportkat jagen wollen:
Zu guter Letzt noch die Downpipe mit Wintermäntelchen Natürlich ist das Band dafür da, die Hitze in der Downpipe zu belassen und nicht wild zu streuen. Komplett vermeiden kann man die Hitzeentwicklung nicht, aber stark eindämmen.
Mal schauen, wann wir wieder Zeit für den Meggi haben. Nächste Woche kümmern wir uns um eine zusätzliche Hebebühne und auch sonst steht einiges an. Egal, er läuft nicht weg und wir natürlich nicht in Vergessenheit geraten
weiter gehts! Aufmerksame Leser haben festgestellt, dass der Downpipe bei diesem Wetter doch sicher kalt ist? Spaß beiseite, es war schon ein Hitzeband bestellt, kam aber leider nicht. Also gestern Abend schnell nach Feierabend zu Sandtler nach Bochum gefahren und geholt. Tadaaaa!
Hier nochmal ein Bild von dem Luftschlauch für den Luftfilter. Ich bin immer noch überzeugt, ich brauche keine Höherlegung für die Batterie. Natürlich haben wir das heute vergessen zu gucken, möööp!
Es gab mal viele Neuteile! Da wir ja eh an der Achse zu Gange waren, konnte wir auch direkt alles zerpflückt lassen und auf die neuen Teile warten. Da ist halt alles dabei, Koppelstangen groß und klein, Spurstangenköpfe, ein Querlenker (anderer nicht lieferbar, toll ) und auch schon mal Zahnriemen, Wasserpumpe und was weiß ich noch alles. Begonnen wurde heute auch schon mit dem Einbau der Teile.
Wie sich herausstellte, war das auch gar nicht mal so schlecht mit dem Gedanken "mach neu". Eine Koppelstange konnte man z.B. so vom Kugelkopf abziehen. Das hätte der TÜV nicht lustig gefunden Aber es soll ja eh alles ordentlich sein, also neu der ganze Rotz.
Als nächstes haben wir die Downpipe ausgebaut. Ja konnten die denn nicht warten? -denkt Ihr bestimmt. Ehrlich Antwort: nö Wir wollten unbedingt die komplette Anlage probe montieren, zwecks Passgenauigkeit usw. Bevor die Downpipe aber weiter behandelt wurde, wollten wir sie erstmal reinigen. Warum?
Das trübte etwas das Bild der wirklich guten Verarbeitung. Aber meine Güte, es war nicht viel Aufwand sie sauber zu machen. Aber: gut, dass wir es gesehen haben. Das hier hätte ich ungern durch (wenn überhaupt) den Sportkat jagen wollen:
Zu guter Letzt noch die Downpipe mit Wintermäntelchen Natürlich ist das Band dafür da, die Hitze in der Downpipe zu belassen und nicht wild zu streuen. Komplett vermeiden kann man die Hitzeentwicklung nicht, aber stark eindämmen.
Mal schauen, wann wir wieder Zeit für den Meggi haben. Nächste Woche kümmern wir uns um eine zusätzliche Hebebühne und auch sonst steht einiges an. Egal, er läuft nicht weg und wir natürlich nicht in Vergessenheit geraten
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen