08.09.2012, 21:22
hallo
so mein notdienst ist vorbei und heute mittag ging es weiter am wagen. der versuch die folie hinter die dichtung zu schieben war ein schuß in den ofen. die folie riss ein und ich musste die dichtung doch wieder abbauen. jetzt ist alles erst mal geglättet und mit sekundenkleber fixiert. ich hoffe mal man sieht es nachher nicht.
sieht ansich gut aus aber ob die dichtung wirklich alles verdeckt zeigt sich erst wenn die drin ist.
leider hat sich an einigen stellen die folie abgelöst. an einigen komplizierteren stellen blieb die folie komischerweise kleben. sie löst sich an den einfachen vertiefungen wo man eigentlich kaum ziehen musste. die meisten stellen sind ja nicht direkt sichtbar und stören mich daher weniger. die größte ablösung befindet sich aber genau an der b-säule der fahrertüre.
die fahrerseite habe ich ja als erstes foliert und es hat auch tagelang gehalten. etwa zwei wochen stand der wagen jetzt in der garage und heute sah ich den mist. sehr ärgerlich. mit warmföhnen und andrücken ist da nichts mehr zu machen. ich hoffe ich bekomme das noch ausgebessert.
die scheiben sind auch drin. irgendwie hält die tönungsfolie auf den heizdrähten weniger als auf dem glas. sieht optisch zumindest so aus.
die einstiegsleisten sind auch drin. irgendwie habe ich die originalschrauben verlegt. es wurden daher edelstahlschrauben verbaut. sieht optisch ganz gut aus.
es ist also noch an einigen stellen nachzuarbeiten.
so mein notdienst ist vorbei und heute mittag ging es weiter am wagen. der versuch die folie hinter die dichtung zu schieben war ein schuß in den ofen. die folie riss ein und ich musste die dichtung doch wieder abbauen. jetzt ist alles erst mal geglättet und mit sekundenkleber fixiert. ich hoffe mal man sieht es nachher nicht.
sieht ansich gut aus aber ob die dichtung wirklich alles verdeckt zeigt sich erst wenn die drin ist.
leider hat sich an einigen stellen die folie abgelöst. an einigen komplizierteren stellen blieb die folie komischerweise kleben. sie löst sich an den einfachen vertiefungen wo man eigentlich kaum ziehen musste. die meisten stellen sind ja nicht direkt sichtbar und stören mich daher weniger. die größte ablösung befindet sich aber genau an der b-säule der fahrertüre.
die fahrerseite habe ich ja als erstes foliert und es hat auch tagelang gehalten. etwa zwei wochen stand der wagen jetzt in der garage und heute sah ich den mist. sehr ärgerlich. mit warmföhnen und andrücken ist da nichts mehr zu machen. ich hoffe ich bekomme das noch ausgebessert.
die scheiben sind auch drin. irgendwie hält die tönungsfolie auf den heizdrähten weniger als auf dem glas. sieht optisch zumindest so aus.
die einstiegsleisten sind auch drin. irgendwie habe ich die originalschrauben verlegt. es wurden daher edelstahlschrauben verbaut. sieht optisch ganz gut aus.
es ist also noch an einigen stellen nachzuarbeiten.