17.06.2012, 20:12
Das ist so.
Schlupf oder Tachosignal gibt es aber erst wenn du fährst.
Oder soll das Limit kontinuierlich angehoben werden?
Dann hast du recht.
Dann würde ich aber eher ASR machen, das geht auch bei Schlupf an den Rädern.
Nur ASR ohne Motordrosselklappe nur über Drehzahlbegrenzer ist imho Käse.
So oder so, übermäßiger Schlupf lässt sich auch so detektieren, dazu braucht man keine Referenz.
Ist beim ABS ja auch so.
Schlupf oder Tachosignal gibt es aber erst wenn du fährst.
Oder soll das Limit kontinuierlich angehoben werden?
Dann hast du recht.
Dann würde ich aber eher ASR machen, das geht auch bei Schlupf an den Rädern.
Nur ASR ohne Motordrosselklappe nur über Drehzahlbegrenzer ist imho Käse.
So oder so, übermäßiger Schlupf lässt sich auch so detektieren, dazu braucht man keine Referenz.
Ist beim ABS ja auch so.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen