16.06.2012, 13:20
@Marcelo: Mhh, aber gab's die InPro denn in bräunlich schimmernd? (Das sind meine nämlich - passt m.M.n. besser zur Lackfarbe)
Ich dachte die InPro hätten von Anfang an die kühlere, bläuliche Farbe gehabt, so wie die MTS aus der zweiten Serie.
(Letztendlich isses ja egal, aber ich find's grad interessant. ^^)
Die Osram Diadem-Birnchen sind zwar optisch toll, aber auch wirklich unverschämt teuer. Da hab ich mir lieber die unverchromten von Philips geholt... kosten ca. ein Drittel.
Zur Optik: den Initiale von xxxdeschnerxxx hab ich mir natürlich schon angeschaut. Find ich echt klasse! Der ist wirklich schön stimmig, aber als "Alltagsauto" wär' er mir einen kleinen Tick zu auffällig (Böser Blick, Pommes-Theke). Besonders, wenn ich bedenke, wo ich mein Auto regelmäßig parken muss...
Hab mir da auch schon ein paar Gedanken gemacht. Dabei ist eben das Thema "Dark Champagne" rausgekommen. Sprich: Er soll noch eine Spur edler/wertiger werden, dabei aber absolut chromfreie Zone bleiben (Chrom ist mir beim Initiale einfach zu naheliegend — daher auch schwarze "MTS" und keine Rülis in Klarglas-Chrom). Im Innenraum möchte ich ihn (analog zu außen) mit Elementen in Wagenfarbe und Schwarz aufwerten.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich einfach Sprühdosen kaufe, oder doch das Lackiergerät rausreiße. Der Aufwand dafür ist natürlich ungleich höher, aber wenn's sich im Ergebnis dann auszahlen sollte...
Ein paar elektronische "Gadgets" wie die Komfortfensterheber-Schalter mit Mautfunktion oder anständige Lautsprecher müssen dann natürlich auch noch rein.
Das programmierbare Scheibenwischer-Intervall-Relais von VW/Audi hat zum Beispiel schon seinen Weg in meinen Initiale gefunden.
Außen hingegen wird nicht mehr sooo viel passieren. Angedacht sind noch getönte Scheiben und eine kleine, dezente Spoilerkante hinten (z.B. von Mattig), um die 3. Bremsleuchte in rot loszuwerden. Eventuell eine Laguna-Spoilerlippe vorne und Scheinwerfer in Klarglas/Schwarz. Schwarze Seitenblinker von MTS sind bereits bestellt. Das war's dann auch "schon". Tief genug, dass er jedes Mal irgendwo aufsetzt, ist er schon. Außerdem komm ich sonst auch endgültig nicht mehr in unsere Hofeinfahrt.
@Muchi: Das ist bereits geschehen. Auf dem Foto ist nur die "Testkonfiguration" zu sehen. Abgesehen vom grünen Kabel, das da noch quer durch den Motor-Raum geht (und noch ein paar Probleme macht), sind die anderen bereits größtenteils in einem Kabelrohr/-schlauch aus Hartplastik verschwunden, um sie vor lästigem Getier, wie Mardern, und sonstigen Umwelteinflüssen zu schützen.
Ansonsten natürlich noch Danke für euer Lob!
Ich dachte die InPro hätten von Anfang an die kühlere, bläuliche Farbe gehabt, so wie die MTS aus der zweiten Serie.
(Letztendlich isses ja egal, aber ich find's grad interessant. ^^)
Die Osram Diadem-Birnchen sind zwar optisch toll, aber auch wirklich unverschämt teuer. Da hab ich mir lieber die unverchromten von Philips geholt... kosten ca. ein Drittel.
Zur Optik: den Initiale von xxxdeschnerxxx hab ich mir natürlich schon angeschaut. Find ich echt klasse! Der ist wirklich schön stimmig, aber als "Alltagsauto" wär' er mir einen kleinen Tick zu auffällig (Böser Blick, Pommes-Theke). Besonders, wenn ich bedenke, wo ich mein Auto regelmäßig parken muss...
Hab mir da auch schon ein paar Gedanken gemacht. Dabei ist eben das Thema "Dark Champagne" rausgekommen. Sprich: Er soll noch eine Spur edler/wertiger werden, dabei aber absolut chromfreie Zone bleiben (Chrom ist mir beim Initiale einfach zu naheliegend — daher auch schwarze "MTS" und keine Rülis in Klarglas-Chrom). Im Innenraum möchte ich ihn (analog zu außen) mit Elementen in Wagenfarbe und Schwarz aufwerten.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich einfach Sprühdosen kaufe, oder doch das Lackiergerät rausreiße. Der Aufwand dafür ist natürlich ungleich höher, aber wenn's sich im Ergebnis dann auszahlen sollte...
Ein paar elektronische "Gadgets" wie die Komfortfensterheber-Schalter mit Mautfunktion oder anständige Lautsprecher müssen dann natürlich auch noch rein.
Das programmierbare Scheibenwischer-Intervall-Relais von VW/Audi hat zum Beispiel schon seinen Weg in meinen Initiale gefunden.
Außen hingegen wird nicht mehr sooo viel passieren. Angedacht sind noch getönte Scheiben und eine kleine, dezente Spoilerkante hinten (z.B. von Mattig), um die 3. Bremsleuchte in rot loszuwerden. Eventuell eine Laguna-Spoilerlippe vorne und Scheinwerfer in Klarglas/Schwarz. Schwarze Seitenblinker von MTS sind bereits bestellt. Das war's dann auch "schon". Tief genug, dass er jedes Mal irgendwo aufsetzt, ist er schon. Außerdem komm ich sonst auch endgültig nicht mehr in unsere Hofeinfahrt.
@Muchi: Das ist bereits geschehen. Auf dem Foto ist nur die "Testkonfiguration" zu sehen. Abgesehen vom grünen Kabel, das da noch quer durch den Motor-Raum geht (und noch ein paar Probleme macht), sind die anderen bereits größtenteils in einem Kabelrohr/-schlauch aus Hartplastik verschwunden, um sie vor lästigem Getier, wie Mardern, und sonstigen Umwelteinflüssen zu schützen.
Ansonsten natürlich noch Danke für euer Lob!
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F
Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F
Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.