11.02.2012, 17:54
(11.02.2012, 17:38)Harald_K schrieb: Hmmm .. klingt ja fast so als wäre die Pumpe vielleicht auch die Ursache für den Zahnriemenschaden des Vorbesitzers? .....
muß allerdings sagen, ich würd mir beim einfachen wartungsmäßigen Wechsel des Zahnriemens den Ausbau der Wasserpumpe ohne daß die vorher irgendwie auffällig gewesen wäre auch schenken. Ok, die Antriebsrolle darf nicht eingelaufen / schartig sein, und auch leicht drehen muß sie sich lassen, aber so auf Verdacht tauschen ....
klar, wenns ne Werkstatt macht sieht das anders aus, aber bei Selbstgebastel ist ja im Fall einer Leckage auch die Pumpe schnell getauscht, und der dann ebenfalls fällige neue Riemen schlägt finanziell ja nicht so zu Buche. Bei der Werkstatt hingegen schlägt die Pumpe finanziell neben dem Arbeitslohn nicht mehr so sehr zu ...
Hatte mal nen Fiesta, da hieß es auch die Wasserpumpe hielte nicht .... nun, meine hielt fast 200000km. Lediglich Kühler waren da ein Problem.
Ja, das war wohl der Grundgedanke das die WP mal drin bleibt, alles andere Zahnriemen, Spannrolle etc. war ja neu. Egal jetzt zu spät.
mal schauen was noch zu retten ist.
MFG Micha
Manchmal wär ich froh, ich wär wieder das was ich war, als ich das werden wollte was ich jetzt bin.