11.12.2011, 18:15
hallo
also undicht war der mit gewebe ummantelte schlauch der zum sensor mit dem grünen stecker geht.
ja die klimaanlage wurde hier gekauft. sie war recht günstig und der verkäufer selber hat sie auch nur irgendwo ausgebaut. das risiko war mir also bewusst. ist halt blöd gelaufen. den klimaservice mache ich selber auf der arbeit deshalb kostet es mich eigentlich garnichts. solange nur ein oder zwei dichtungen undicht sind ist alles ok. wenn der kompressor selber undicht ist wäre das natürlich doof.
heute war ich den ganzen tag mit dem wagen unterwegs und habe auch mal alles ausprobiert. dabei sind mir ein paar sachen noch aufgefallen. bei betätigen der scheibenwaschanlage vorne kommt zwar wasser aus den spritzdüsen aber der wischer läuft nicht. ich muss den wischer manuell dazu schalten wie als wenn es regnet.
der wagen hat auch irgendwie nicht seine volle leistung. in der stadt ist es mir schon ein wenig aufgefallen aber ich schob es auf die fehlenden 4PS im gegensatz zu meinen grauen und auf das alter. aber auf der autobahn erreiche ich laut tacho kaum die 140kmh. irgendwas stimmt da also nicht weil am anfang rannte er locker 160kmh laut tacho. das einzige was am wagen gemacht wurde und zu diesem ergebnis führt wäre eine verstellte steuerzeit beim zahnriemenwechsel. aber das habe ich wirklich mehrfach kontrolliert und bin mir daher sehr sicher das hier mein problem nicht liegt. also mal wieder fehlersuche.
das abblendlicht kommt mir deutlich dunkler vor als bei meinem grauen und das obwohl die selben scheinwerfer und birnen verbaut sind. da muss ich mal gucken wegen übergangswiderstände und so.
heute wurde auch die standheizung mal richtig unter normalbedingungen ausprobiert. als ich zum wagen kam bekam ich erst mal einen schock. dicker weißer rauch stieg aus dem motorraum unter der haube hindurch. ich sofort die motorhaube geöffnet und nachgesehen. es brannte aber zum glück nichts. die abgasanlage von der standheizung habe ich mit hitzeschutzband umwickelt wegen der nähe zu anderen bauteilen. dieses band wurde jetzt wohl mal richtig heiß und gaste tierisch aus. seid dem letzten umbau lief die standheizung immer nur mal kurz zum testen aber nie so lange um auf volle temperatur zu kommen. deshalb erst jetzt dieses ausgasen. ich muss die tage mal die standheizung volle pulle laufen lassen damit das hitzeschutzband vollkommen gasfrei wird. nicht das ein anwohner mal die feuerwehr ruft wenn die standheizung mal angeht und der wagen draußen steht.
die andere sache ist das mein radio automatisch angeht sobald die standheizung das gebläse einschaltet. der kontakt zum gebläse wo die standheizung zündungsplus auflegt scheint auch zum radio zu gehen. hier muss ich noch eine diode einbauen das wirklich nur das gebläse läuft. sonst verschwende ich zuviel strom und habe nachher probleme beim starten.
also undicht war der mit gewebe ummantelte schlauch der zum sensor mit dem grünen stecker geht.
ja die klimaanlage wurde hier gekauft. sie war recht günstig und der verkäufer selber hat sie auch nur irgendwo ausgebaut. das risiko war mir also bewusst. ist halt blöd gelaufen. den klimaservice mache ich selber auf der arbeit deshalb kostet es mich eigentlich garnichts. solange nur ein oder zwei dichtungen undicht sind ist alles ok. wenn der kompressor selber undicht ist wäre das natürlich doof.
heute war ich den ganzen tag mit dem wagen unterwegs und habe auch mal alles ausprobiert. dabei sind mir ein paar sachen noch aufgefallen. bei betätigen der scheibenwaschanlage vorne kommt zwar wasser aus den spritzdüsen aber der wischer läuft nicht. ich muss den wischer manuell dazu schalten wie als wenn es regnet.
der wagen hat auch irgendwie nicht seine volle leistung. in der stadt ist es mir schon ein wenig aufgefallen aber ich schob es auf die fehlenden 4PS im gegensatz zu meinen grauen und auf das alter. aber auf der autobahn erreiche ich laut tacho kaum die 140kmh. irgendwas stimmt da also nicht weil am anfang rannte er locker 160kmh laut tacho. das einzige was am wagen gemacht wurde und zu diesem ergebnis führt wäre eine verstellte steuerzeit beim zahnriemenwechsel. aber das habe ich wirklich mehrfach kontrolliert und bin mir daher sehr sicher das hier mein problem nicht liegt. also mal wieder fehlersuche.
das abblendlicht kommt mir deutlich dunkler vor als bei meinem grauen und das obwohl die selben scheinwerfer und birnen verbaut sind. da muss ich mal gucken wegen übergangswiderstände und so.
heute wurde auch die standheizung mal richtig unter normalbedingungen ausprobiert. als ich zum wagen kam bekam ich erst mal einen schock. dicker weißer rauch stieg aus dem motorraum unter der haube hindurch. ich sofort die motorhaube geöffnet und nachgesehen. es brannte aber zum glück nichts. die abgasanlage von der standheizung habe ich mit hitzeschutzband umwickelt wegen der nähe zu anderen bauteilen. dieses band wurde jetzt wohl mal richtig heiß und gaste tierisch aus. seid dem letzten umbau lief die standheizung immer nur mal kurz zum testen aber nie so lange um auf volle temperatur zu kommen. deshalb erst jetzt dieses ausgasen. ich muss die tage mal die standheizung volle pulle laufen lassen damit das hitzeschutzband vollkommen gasfrei wird. nicht das ein anwohner mal die feuerwehr ruft wenn die standheizung mal angeht und der wagen draußen steht.
die andere sache ist das mein radio automatisch angeht sobald die standheizung das gebläse einschaltet. der kontakt zum gebläse wo die standheizung zündungsplus auflegt scheint auch zum radio zu gehen. hier muss ich noch eine diode einbauen das wirklich nur das gebläse läuft. sonst verschwende ich zuviel strom und habe nachher probleme beim starten.