05.09.2011, 15:58
So...
War eben bei unserer ATU-Filiale. Sehr bemüht muss ich sagen! Vor Ort gab es keine, man hat dann angefangen alle Filialen anzurufen die noch 2 Stück jeweils haben. Per LKW wird dann umgelagert und das fand ich schon nett. Nun geht es los... Einen Satz habe ich in Lübeck, DOT 2005. Einen zweiten und letzten Satz mit DOT 2004 könnte ich ebenfalls bekommen...
Nun bin ich wirklich am grübeln! DOT 2005 ist für mich eigentlich die Schmerzgrenze, laut Internet sind die Reifen damit auch noch als neu zu verkaufen und für mich ok. Die DOT 2004 ist für mich weniger schön. Gut, bei ATU werden die Reifen ja gescheit gelagert, die Reifen sind unmontiert etc. - ich mache mir da eigentlich keine Sorgen. Mit Montage und Reifengarantie soll das Stück 45,00 Euro kosten: absolut fair und ich hätte eben frische Reifen.
Nun kam mir gerade D&W in den Sinn, die machen ja viel mit Tuning etc. Also da angerufen. Wenn dann von Falken, gerade nicht da und nicht lieferbar. Man wollte aber bei Falken anrufen und einen Termin erfragen. Gerade erfolgte der Rückruf: 1-2 Wochen, Stück 81,00 Euro. Nun weiß ich gerade nicht, was ich davon halten soll. Die Lieferzeit wäre kein Problem, Reifenpreis kein Schnäppchen aber meine Güte! Nur ob die Reifen dann wirklich kommen? Irgendwie halte ich das ja für unwahrscheinlich
Ich telefoniere weiter, mal schauen was da noch geht.
War eben bei unserer ATU-Filiale. Sehr bemüht muss ich sagen! Vor Ort gab es keine, man hat dann angefangen alle Filialen anzurufen die noch 2 Stück jeweils haben. Per LKW wird dann umgelagert und das fand ich schon nett. Nun geht es los... Einen Satz habe ich in Lübeck, DOT 2005. Einen zweiten und letzten Satz mit DOT 2004 könnte ich ebenfalls bekommen...
Nun bin ich wirklich am grübeln! DOT 2005 ist für mich eigentlich die Schmerzgrenze, laut Internet sind die Reifen damit auch noch als neu zu verkaufen und für mich ok. Die DOT 2004 ist für mich weniger schön. Gut, bei ATU werden die Reifen ja gescheit gelagert, die Reifen sind unmontiert etc. - ich mache mir da eigentlich keine Sorgen. Mit Montage und Reifengarantie soll das Stück 45,00 Euro kosten: absolut fair und ich hätte eben frische Reifen.
Nun kam mir gerade D&W in den Sinn, die machen ja viel mit Tuning etc. Also da angerufen. Wenn dann von Falken, gerade nicht da und nicht lieferbar. Man wollte aber bei Falken anrufen und einen Termin erfragen. Gerade erfolgte der Rückruf: 1-2 Wochen, Stück 81,00 Euro. Nun weiß ich gerade nicht, was ich davon halten soll. Die Lieferzeit wäre kein Problem, Reifenpreis kein Schnäppchen aber meine Güte! Nur ob die Reifen dann wirklich kommen? Irgendwie halte ich das ja für unwahrscheinlich
Ich telefoniere weiter, mal schauen was da noch geht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen