04.05.2011, 22:23
(04.05.2011, 16:37)christianf schrieb: ....Der Rest der gennanten "Vorteile" sind aus meiner Sicht schlichtweg nötig, damit der
Hersteller den Forderungen der Politik nachkommen kann (immer kleinere Maximalwerte
für Schadstoffausstoss...)
Naja so schlecht sind diese Forderungen aber auch nicht. Bei allem Spaß am Tuning, ich hab zwei Kinder und die sollen nach Möglichkeit auch noch nen bauchbaren Planeten haben. Außerdem sichert das meinen Job...
(04.05.2011, 16:37)christianf schrieb: Zur frei Programierbaren: Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Trijekt die einzige
ist, die "eintragbar" ist. Die meisten anderen müßten "gut versteckt" werden, obwohl
die Richtwerte für z.b. ein Euro 2 Fahrzeug relativ leicht zu erreichen sind...
Gut, aber nehmen wir mal nen TwingoII, da ist nixmehr mit EuroII...
(04.05.2011, 16:37)christianf schrieb: ....
das ECU durch die E-Klappe bekommt? Es müßte ja theoretisch auch nur eine Info
zur Stellung sein, mgwl. "Kickdown" und geschlossen noch zusätzlich über schalter!?
Ja, das ist es eigentlich schon, die Stellung wird in der Regel über zwei gegeläufige Potis (oder halt bei den berührungslosen Systemen Hallsensoren) wegen Redundanz und Diagnosen ausgegeben und dann gibt´s noch meist nen Leerlaufkontakt. Kick-Down bekommt das SG normalerweise vom Pedalwertgeber.
(04.05.2011, 16:37)christianf schrieb: ....
Welche hast Du denn verwendet, wer bietet denn für den 2L eine an!?
www.catcams.be hat nette Sachen...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<