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Welcher Motor?
#16
OK, das geht ja noch bzw. ist für das Baujahr so gut wie nix ...

Also, Nockenwelle austauschen ist bei diesem Motor sehr, sehr aufwändig (Motorausbau und teilweise Zerlegung).

Eigentlich bleiben da nur die klassischen Tuningmethoden wie Zylinderkopfbearbeitung usw.
Dazu kommt dann noch die Geschichte mit der Anpassung des Steuergeräts. Das ist alles nicht billig ...

Dann wäre es echt sinnvoller, direkt konsequent zu sein und einen K7M -1,6l 90 PS - einzubauen.

Bei der Schadstoffklasse Deines Motors ist die Auswahl relativ groß. Eine solche Aktion kostet allerdings auch so 2000 bis 2500 ... Rolling Eyes

Dafür geht der dann aber auch richtig gut - ohne große Dreherei usw.

Ich hatte schon mal das Vergnügen, solch einen Twingo zu fahren ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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#17
Das lohnt sich nicht! Da kann ich mir lieber n neueren VW kaufen. Was würde denn eine Nockenwelle kosten? Ist bei mir mit Steuerkette.
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#18
guck dich doch einfach mal um: http://dbilas.de kostet 160€!
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#19
Hallo leute
ich wollte auch einen motorumbau machen, wann weiß ich allerdings noch nich, kommt auch ein bischen auf die Kosten an. mir schwebt der 2,0l aus dem Renault Laguna mit 139 PS vor. un bei Mobile.de gibs einige Lagunas für 500-1000€ die einen dicken Heckschaden haben un sich somit ja hervorragend als Schlachtauto eignen würden.
nun meine Frage is es überhaupt möglich die Maschine in den Twingo Tüv konform einzubauen un welche Teile außer guten Bremsen werden noch benötigt da ich schon oft gehört habe dass, das Getriebe aus meinem C3G auch für die großen maschinen geeignet ist.
den Umbau würde ich mit einem guten Kumpel der KFZ-Mechaniker ist selber in die Hand nehmen, mit welchen kosten habe ich dann noch mindestens zu rechnen da ich ja für den einbau dann nix bezahlen muss

gruß Nils
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



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#20
Aber denn muss ich doch die für Sport nehmen oder nich?
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#21
(08.06.2010, 18:48)Harper schrieb: Das lohnt sich nicht! Da kann ich mir lieber n neueren VW kaufen. Was würde denn eine Nockenwelle kosten? Ist bei mir mit Steuerkette.


Andere Möglichkeit wäre Du schaust nach ner Nockenwelle vom alten R5 TS/GTS mit dem 72PS 1,4l Motor (C2J). Die ist etwas schärfer, als die vom Twingo, weil die Twingo NW ziemlich genau so ist wie die vom R5 mit der 60PS version des 1,4l-Motors.
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