14.12.2010, 21:59
hallo
also einen motor finde ich wesentlich leichter zu zerlegen als ein getriebe. alleine das abziehen der zahnräder und sowas ist eine sache die ich lieber vermeiden wollte. daher war mir mein weg lieber. ob es wirklich dauerhaft dicht bleibt wird sich zeigen.
so der simmerring ist erneuert und es ging auch alles ganz gut. das getriebe ist eingebaut und das meiste ist auch soweit schon zusammen. die ganze frontmaske und sowas bleibt alles ab wegen der kopfdichtung und der standheizung. ich habe erst einmal das alte öl eingefüllt um zu sehen ob alles dicht ist. neues öl kommt natürlich rein wenn alles dicht ist und die anderen flüssigkeiten gemacht werden.
hier mal ein bild vom aktuellen stand.
ich hoffe morgen geht es weiter.
also einen motor finde ich wesentlich leichter zu zerlegen als ein getriebe. alleine das abziehen der zahnräder und sowas ist eine sache die ich lieber vermeiden wollte. daher war mir mein weg lieber. ob es wirklich dauerhaft dicht bleibt wird sich zeigen.
so der simmerring ist erneuert und es ging auch alles ganz gut. das getriebe ist eingebaut und das meiste ist auch soweit schon zusammen. die ganze frontmaske und sowas bleibt alles ab wegen der kopfdichtung und der standheizung. ich habe erst einmal das alte öl eingefüllt um zu sehen ob alles dicht ist. neues öl kommt natürlich rein wenn alles dicht ist und die anderen flüssigkeiten gemacht werden.
hier mal ein bild vom aktuellen stand.
ich hoffe morgen geht es weiter.